+++ EILMELDUNG +++ Bayern-Knall offiziell Thomas Tuchel verkündet endgültige Zukunfts-Entscheidung

+++ EILMELDUNG +++ Bayern-Knall offiziell Thomas Tuchel verkündet endgültige Zukunfts-Entscheidung

MallorcaPartykönigin Mia Julia geht auf Publikum los – „dann geht bitte zu anderen Künstlern“

Sängerin Mia Julia inmitten einer feiernden Menge

Mia Julia möchte, dass die Party-Stimmung immer im Mittelpunkt steht, wie auch hier im Juli 2019

„Mir liegt schon länger etwas auf dem Herzen“. Mit diesen emotionalen Worten beginnt das deutliche Statement von Mia Julia an die Feier-Lustigen auf Mallorca. Dabei richtet sie klare Worte an eine bestimmte Gruppe innerhalb ihres Publikums. 

von Frederik Steinhage (ste)

Mia Julia (37) gehört zu den absoluten Ur-Gesteinen der Ballermann-Kultur und sorgt dort seit mehr als zehn Jahren für Party-Exzesse. Mit Songs wie „Der Zug hat keine Bremse“, „Peter Pan“ oder „Bring mich nach Hause“ hat sie sich in der Malle-Szene unsterblich gemacht.

Doch eine Entwicklung scheint der ehemaligen Porno-Darstellerin sehr übel aufzustoßen.

Malle-Star Mia Julia mit Wut-Rede an Ballermann-Publikum

„Es wird eskaliert, das ist Regel Nr. 1 in der Mia-Gang“, schreibt die Sängerin auf Instagram. Die Party-Queen prangert an, dass viele Leute nur noch für das Event und nicht mehr zum wirklichen Feiern zu ihren Auftritten kommen würden. 

Alles zum Thema Mia Julia Brückner

Und grade aufgrund der wilden Natur ihrer Auftritte, wird Mia Julia zukünftig etwas dosierter am Ballermann zu sehen sein.

In ihrem Statement schildert sie dabei einen Fall der wohl sowas wie das letzte Zünglein an der Waage war für die Entertainerin: „Nachdem ich letztens einem Jungen das Handy in der 1. Reihe wegnehmen musste, weil er nicht aufhörte, Insta- Stories zu checken… BEIM FEIERN?! Traurig!“. 

Die Ballermann-Ikone schreckt also eindeutig nicht davor zurück, klar und deutlich zu benennen, welche Art von Zuschauerinnen und Zuschauern sie nicht auf ihren Shows haben möchte:

Hier kannst du dir das Statement selber auf Mia Julias Instagram-Account anschauen:

Weiter schreibt sie: „Ich meine wirklich die Menschen, die am Handy hängen & nicht mitmachen, oder was weiß ich… das ist wirklich respektlos.“

Mia Julia äußert ihre Wut und Enttäuschung darüber, dass Event-Fans, die ausschließlich für Instagram-Stories und Videos da sind, den „echten Fans“, die „Bock auf Eskalation haben“, den Platz wegnehmen würden. Ihrer Meinung nach sollte es doch darum gehen „mit mir durchzudrehen, mich zu sehen, laut zu singen“.  

Die Sängerin ist sich der Deutlichkeit ihrer Worte zwar bewusst, will sich dieser Entwicklung aber nicht länger tatenlos hingeben: „Mir ist bewusst, dass das harte Worte sind, ja, vielleicht ist es ein ausladen, jedoch, wenn du unseren Kodex fühlst bleib gerne, aber wenn nicht, dann geh bitte zu anderen Künstlern.“

Ebenfalls betont Mia Julia, dass sie auf keinen Fall als Futter für Party-Content auf Instagram benutzt werden möchte. Wer keine Lust hat, abzugehen, sollte ihrer Meinung nach gar nicht erst erscheinen. Sie stellt unmissverständlich klar: „Wir sind nicht dein Futter für deine Party-Story, wir geben alles, dass es so ist, wie es ist!“