+++ EILMELDUNG +++ Bayern-Knall offiziell Thomas Tuchel verkündet endgültige Zukunfts-Entscheidung

+++ EILMELDUNG +++ Bayern-Knall offiziell Thomas Tuchel verkündet endgültige Zukunfts-Entscheidung

„Das ist mir zu viel!“DHL-Kunde macht skurrile Entdeckung: Was hat sich der Zusteller dabei gedacht?

Ein DHL-Mitarbeiter steht im DHL-Paketzentrum.

Statt die Zustellbestätigung in die Briefkästen einzuwerfen, kam ein DHL-Bote auf eine andere Idee – ganz zum Leidwesen seiner Kundschaft (Symbolfoto von Dezember 2019).

Ein DHL-Kunde macht in seinem Hausflur eine ungewöhnliche Entdeckung.

von Eva Gneisinger (eg)

Der Kreativität sind ja oftmals keine Grenzen gesetzt, auch nicht bei den Paketdiensten.

Ein DHL-Bote ist dabei ganz weit vorne: Er überraschte seine zu beliefernde Kundschaft mit einer ganz neuen Vorgehensweise. Blöd nur, dass diese bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern eher mäßigen Anklang fand.

DHL-Kunde macht kuriosen Fund in Erdgeschoss

„Gestern war das Highlight“, fängt der ungläubige DHL-Kunde seinen Beitrag auf der Plattform Reddit an. Obwohl er fest mit der Zustellung seiner bestellten Ware rechnete, blieb der Paketbote zwei Tage lang fern. Das dachte der Kunde zumindest.

Alles zum Thema DHL

Was er nicht wusste: Die Pakete waren längst in dem Mehrfamilienhaus, in dem der Mann wohnt, angekommen: „Wir haben die Zustellung live verfolgt und nur dadurch von der Zustellung erfahren“, erklärt er auf Reddit.

Hier den Beitrag des DHL-Kunden auf Reddit ansehen:

Weder hätte der DHL-Bote bei ihm geklingelt, noch hätte er einen Zusende-Schein in seinem Briefkasten gefunden. Bei einem Blick in den Erdgeschossflur des Hauses blieb dem Kunden dann die Spucke weg. Dort lagen die postalischen Zustellbestätigungen fein säuberlich nebeneinander aufgereiht.

Auch lesen: Revolution im Paketversand? DHL testet völlig neues Prinzip: Das muss die Kundschaft jetzt wissen

Von Briefkästen hielt der DHL-Zusteller offensichtlich nicht viel. Das vermutet auch der Kunde: „Selbst die Briefkästen waren dann zu viel des Guten. Letztes Mal lagen einfach alle Pakete im Aufzug“, schimpft er. „Ich verstehe, dass der Fahrer auch Feierabend machen will, aber das ist mir ehrlich gesagt zu viel.“

Neben der unzuverlässigen Zustellungen sehen einige Nutzerinnen und Nutzer in der Kommentarspalte noch ein ganz anderes Problem: „Datenschutztechnisch ist das problematisch, da seit kurzem auch oft der Absender auf den Benachrichtigungsschein gedruckt wird“, heißt es.

Ein anderer User gibt den Tipp: „Einfach bei DHL anrufen. Die sind sehr dankbar für solches Feedback. Es gibt genug gute, aber leider auch einige echt unverschämte Paketausträger.“

Doch nicht alle finden die Idee des DHL-Zustellers schlecht: „Ist doch praktisch, dann brauchst du gar nicht in den Briefkasten gucken und siehst direkt, wo du deine Pakete abholen kannst.“ Und an anderer fügt ironisch hinzu: „Vielleicht war der Postbote sehr klein und hat deine Klingel nicht erreicht?“ Warum der Zusteller die Zettel auf den Boden und nicht etwa in die dafür vorgesehenen Briefkästen gelegt hat, bleibt ungeklärt.