Das „Zappes“-Pils ist mittlerweile vielen Kölnerinnen und Kölnern ein Begriff. Nach der ersten eigenen Lokalität in der Roonstraße geht es für die Betreiber nun auch in die Südstadt.
„Können es kaum erwarten“Kölner Erfolgsgeschichte: Beliebte Kneipe expandiert in die Südstadt
Die Geschichte um das kölsche Pils Zappes ist eine wahre Erfolgsstory – und ein weiteres Kapitel kommt in naher Zukunft dazu. Mitten in den Anfängen der Corona-Pandemie im Jahr 2020 gründeten Nicolas Lutz und Maximilian Koeser ihre eigene Biermarke, 2021 folgte die Bar „Zappes Broi“ in der Roonstraße.
Bereits im Juni 2024 soll ein weiterer Standort eröffnet werden, das gaben die Betreiber auf Instagram bekannt. Und dieser Standort ist ein prominenter in der Stadt.
Beliebte Kölner Kneipe eröffnet zweiten Standort in der Südstadt
Denn es geht ins Bürgerhaus Stollwerck in der Dreikönigenstraße. Für den Standort in der Südstadt erhalten Lutz und Koeser Unterstützung von der Stadt, die als Träger des Bürgerhauses fungiert und die Räumlichkeiten im Erdgeschoss vermietet. Außerdem unterstützt die Köln-Business Wirtschaftsförderung das Projekt.
Auf Instagram gaben die Betreiber ihren über 14.000 Followern die Eröffnung des zweiten Standortes so bekannt: „Zappes goes Südstadt! Wir dürfen voller Vorfreude verkünden, dass wir ab Juni die Tore des Zappes im Stollwerck öffnen werden. Was, wann und wie ihr Teil dieser verrückten Reise werden könnt, erfahrt ihr in den kommenden Tagen. Wir können’s kaum erwarten, dort gemeinsam mit euch auf einen sensationellen Sommer anzustoßen.“
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Das „Zappes Broi“ gehört zu den beliebtesten Kneipen im Belgischen Viertel, wer dort sein Pils oder den eigenen Likör „Kölsche Koks“ auf der Terrassen genießen möchte, muss früh dran sein, denn die Plätze auf der Außenterrasse sind so gut wie immer rappelvoll.
Hier lesen: Neues und Altes Gastro-Duo übernimmt Veedels-Kneipe – Kölns bekanntester Chinese gehört zum Team
Das Szenegetränk ging durch die Decke und ist in Köln mittlerweile vielen Menschen ein Begriff, da die beiden Betreiber ab dem Gründungsjahr 2020 eine geschickte Marketing-Kampagne, vor allem in den Sozialen Netzwerken, fuhren und sich so eine eigene große Anhängerschaft aufbauen konnten.
Nun folgt die Expansion in die Südstadt – und ihre Fans auf Instagram sind begeistert. Und der Verkündigung sind zahlreiche Kommentare wie „Krank! Glückwunsch Jungs“, „Gratulation an das gesamte Zappes-Team, ihr seid echt Klasse. Weiterhin viel Freude und Erfolg für euch“ oder „Wie geil, ab geht’s!“ zu lesen.