Den Song kennt jederWahnsinn: Köln-Hit von 1987 erobert jetzt die Mallorca-Charts

Paveier

Die Paveier Ende der 1980er Jahre. Aus dieser Zeit stammt auch der Song.

von Bastian Ebel  (bas)

Köln – Das gibt’s doch gar nicht, aber alt ist nicht unbedingt out! Das zeigen aktuell die Mallorca-Charts: Dort ist ein alter Paveier-Hit aus dem Jahr 1987 plötzlich auf Platz 22 eingestiegen.

  1. Alter Paveier-Song: „Buenos Dias, Matthias“ in den Charts
  2. Mallorca-Chats: Alter Paveier-Song steigt neu ein
  3. Micky Brühl mixte neue Version

Wie jeck ist das denn? Da werden sich die Paveier aber verwundert die Augen gerieben haben, als sie in dieser Woche auf die aktuellen Charts und die Mallorca-Rangliste geschaut haben: „Buenos Dias, Matthias“ – mir sin in de Charts! Auf Platz 22 rangiert der Gassenhauer aus dem Jahr 1987.

Mallorca: Alter Paveier-Song in neuem Mix

Denn der Song, denn die Kult-Truppe einst vor 34 Jahren auch auf der Baleareninsel bekannt gemacht hat, erobert jetzt wieder des Deutschen liebstes Party-Eiland.

Alles zum Thema Corona

Wie es dazu kam? „Eigentlich wegen Corona“, sagt Ex-Paveier Micky Brühl auf EXPRESS-Nachfrage. Denn aus Spaß an der Freude mixte Brühl mit Produzent Günther Weber eine neue Version. „Wir konnten in letzter Zeit ja wirklich kreativ sein, deshalb haben wir uns mal daran gemacht“, so Brühl.

MalleBuenos

Auf Platz 22 der Mallorca-Charts stieg das Lied in dieser Wioche ein.

Siehe da: Das erfolgreiche Kölner Label von „Xtreme Sound“ – Jürgen Drews, Lorenz Büffel, Mickie Krause, Markus Becker und viele weitere Stars der Szene haben hier schon veröffentlicht – brachte den neuen Mix der Micky-Brühl-Band in der vergangenen Woche heraus und ganz Malle singt wieder „Buenos Dias, Matthias, mir sin widder do“.

Hier in „Buenos Dias Matthias“ reinhören:

Für Brühl hat auch das etwas mit einer Aufbruch-Stimmung zu tun. „Wir sind wieder da nach der Eröffnung und nach den vielen Rückschlägen. Vielleicht berührt das die Menschen, die dort Urlaub machen. So kann ich es mir eigentlich nur erklären.“

Sollte es die Situation wieder zulassen, könnte es auch zu einem Auftritt auf Mallorca kommen. Brühl: „Man freut sich über den Einstieg in den Charts, aber wir warten es erst einmal ab.“