Nicht wegen CoronaZum ersten Mal in 38 Jahren: Kölner Kultband muss Konzert absagen

paveierautokino

Die Paveier müssen ihr Konzert absagen. Das Foto zeigt die Kultband beim Autokino-Konzert in Niederaussem im Dezember 2020.

Köln/Dormagen – Die Nachricht an die Fans fiel Paveier-Sänger Sven Welter (40) sichtbar schwer. Am Samstag (27. März) gab er über Facebook bekannt, dass das für den Abend geplante Autokonzert der kölschen Mundart- und Karnevalsband in Dormagen ausfallen muss.

  1. Schock für Paveier-Fans
  2. Sänger Sven Welter meldet sich über Facebook
  3. Geplantes Konzert in Dormagen fällt aus

Was für ein Schock für die Fans. In 38 Jahren ist es das erste Mal, dass die Paveier nicht auftreten können. „Selbst mit Bandscheibenvorfällen oder hohem Fieber standen wir auf der Bühne“, erzählt Sven. Doch diesmal sei es unmöglich.

Kölner Kultband: Paveier-Urgestein Detlef Vorholt hat starke Schmerzen

Paveier-Urgestein Detlef Vorholt (62) könne seine rechten Arm quasi nicht mehr bewegen. „Er war gestern extra noch im Krankenhaus und hat sich eine Infusion geben lassen“, so der Paveier-Sänger. Über Nacht habe es sich aber ergeben, dass Detlef unmöglich spielen kann.

Alles zum Thema Bläck Fööss

„Es ist die Schulter“, erklärt der 62-Jährige im Gespräch mit EXPRESS. „Beim Box-Training am Mittwoch muss ich mir was verzogen haben. Die Schmerzen wurden so schlimm, dass ich nicht mehr schlafen oder den Arm heben konnte.“

Zwar habe er im Krankenhaus Infusionen bekommen, aber an proben oder spielen sei nicht zu denken. „Es tut mir für die Leute leid“, sagt Detlef genickt. Gerade in Zeiten, in denen man so wenig spielen kann, hätten sie sehr gerne auf der Bühne gestanden. Gerade erst bekam die Band die Auszeichnung, den beliebtesten Karnevalshit überhaupt gelandet zu haben.

Die Fans der Paveier zeigen aber vollstes Verständnis und wünschen dem beliebten Musiker über Facebook alles Gute.

Das Autokonzert sollte am Samstag (27. März) um 20 Uhr auf dem Dormagener Schützenplatz (Drive-in Dormagen) stattfinden. Karteninhaber sollen am Montag eine E-Mail von ticket.io erhalten mit der Möglichkeit, ihre Karten auf das Bläck Fööss-Konzert am 4. April umzubuchen.

„Was natürlich toll wäre als solidarische Aktion“, so Paveier-Sänger Sven. Ansonsten gibt es das Geld zurück.