Erkannt?Ex-Kinder-Star kennt heute jeder – jetzt macht sie die Lanxess-Arena in Köln voll

Fünf Kinder posieren für ein Foto in einem TV-Studio.

Die Pfefferkörner ermitteln in einer TV-Serie des öffentlich-rechtlichen Fernsehens spannende Kriminalfälle. Eine der früheren Darstellerinnen wurde dort Nina Flynn genannt (hier in der Mitte) und startete danach als Sängerin unter anderem Namen durch. Heute gehört sie zu den bekanntesten deutschen Stimmen. Das Foto entstand im Januar 2008.

Früher Kinder-Star, heute ein großer Name in der Musikbranche. Die ehemalige „Marie Krogmann“ aus der TV-Serie „Die Pfefferkörner“ verschlägt es nun gleich mehrfach nach Köln.

von Thomas Werner  (tw)

Mehr als 16 Jahre ist das Foto schon alt, eine gefühlte Ewigkeit. Und doch kann man, wenn man genau hinschaut, das verschmitzte Lächeln der jungen Dame in der Mitte erkennen – und zuordnen. Oder? Hast du sie auch erkannt?

Das Foto stammt aus dem Januar 2008 und zeigt die Besetzung der Kinder-Serie „Die Pfefferkörner“ (u.a. ARD). Dort gehen seit 1999, und bis heute übrigens, Kinder als Ermittler auf Ganovenjagd.

In der Serie „Die Pfefferkörner“ spielte sie die Ermittlerin Marie Krogmann

Natürlich musste im Laufe der Jahre aber regelmäßig die Besetzung gewechselt werden. Kinder bleiben keine Kinder, auch nicht im Fernsehen. Daher konnten sich die Kleinen dann irgendwann auf andere Projekte konzentrieren.

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Und das hat sie – und damit kommen wir zur Auflösung – so erfolgreich gemacht wie kaum jemand sonst. Natürlich ist auf dem Foto oben die damals neunjährige Nina Katrin Kaiser (spielte Ermittlerin Marie Krogmann) zu sehen, die wir heute unter anderem Namen als Star-Sängerin kennen: Nina Chuba.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Seit ihrem Mega-Hit „Wildberry Lillet“ (2022) ist die heute 25-Jährige eine der bekanntesten Stimmen Deutschlands. Ihr Album „Glas“ erreichte 2023 sogar Platz 1 der Charts in Deutschland und Österreich – was für eine Karriere.

Auch in Köln hinterlässt Chuba (ca. 415.000 Fans bei Instagram) ihre Spuren – und das gleich mehrfach. Ihr Konzert im Kölner Palladium am 30. April ist bereits ausverkauft, darum plant die Sängerin nun Größeres. Seit Donnerstag (18. April 2024) ist bekannt, dass Nina Chuba schon bald die Lanxess-Arena füllen wird.

Sängerin Nina Chuba hält bei einem Auftritt das Mikrofon in die Höhe und schaut auf die Zuschauerinnen und Zuschauer.

Sängerin Nina Chuba, hier im Sommer 2023 bei einem Auftritt in Dortmund, hat sich zu einem großen Namen der deutschen Musik-Szene entwickelt.

Am 6. November 2025 wird sie in Köln-Deutz gastieren, dann im Rahmen ihrer ersten größeren Arena-Tour. Auch beim Summerjam im Sommer 2023 in Köln stand sie bereits auf der Bühne.

Erst vor gut einem Jahr hatte Nina Chuba die Fans des 1. FC Köln gegen sich aufgebracht – es ging um FC-Kultmaskottchen Hennes.

Arena-Chef Stefan Löcher freut sich schon jetzt auf die Show: „Ich glaube, es ist nicht vermessen zu sagen, dass Nina Chuba eine der erfolgreichsten Künstlerinnen der vergangenen Jahre im deutschen Musikmarkt ist. Die erste Arena-Tour ist somit die logische Konsequenz und wir freuen uns ungemein darauf.“

Pre-Sales für das Konzert im kommenden Jahr sind bereits gestartet, der allgemeine Vorverkauf beginnt am Montag (22. April 2024) um 14 Uhr. Tickets gibt es unter www.lanxess-arena.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.