Die Eis-Show „Holiday on Ice“ blickt schon auf eine 80-jährige Geschichte zurück. Mit dem neuen Programm „No Limits“ gastiert das Ensemble in der Kölner Lanxess-Arena.
Besonderes JubiläumLegendäre Eis-Show in der Kölner Lanxess-Arena
Seit 80 Jahren begeistert die Eis-Show „Holiday on Ice“ die Fans immer wieder mit neuen Programmen. Zum Jubiläum wird unter dem Motto „No Limits“ die Geschichte eines Liebespaares im digitalen Zeitalter der Computer-Spiele erzählt.
Bei insgesamt sechs Shows zwischen Freitag (22. März 2024) und Sonntag erlebt das Publikum Akrobatik auf dem Eis, garniert mit Feuer und Lichteffekten. Die Geschichte von „No Limits“ dreht sich um Flynn und Sadie, die einander begegnen und dann durch verschiedene Computer-Level tanzen.
„Holiday on Ice“ mit sechs Vorstellungen in der Lanxess-Arena
Die Rahmenhandlung bei „Holiday on Ice“ gibt den einzelnen Nummern einen roten Faden. Doch im Grunde geht es den Fans vor allem darum, spektakuläre Gruppenchoreografien in aufwändigen Kostümen zu erleben. Moderne Videoprojektionen und kinetische Beleuchtung setzen die Vorführungen der weltbesten Stars der Eiskunstlauf- und Eistanz-Szene ins rechte Licht.
Kreativdirektor Kim Gavin und Choreograf, Eislauflegende und Olympiasieger Christopher Dean haben mit dem 40-köpfigen Ensemble eine rasante und sehenswerte Show auf Schlittschuhen konzipiert.
Für „No Limits“ zieht inzwischen ein Fuhrpark aus sieben 40-Tonnern durchs Land. Darin steckt modernste Technik, die 3D-Hologramme erzeugen kann oder LED-Wände, die in den neuen Shows zum Einsatz kommen. Das alljährliche Spektakel gilt als der Inbegriff für anspruchsvolles Live-Entertainment auf dem Eis und war gleich fünfmal im Guinness Buch der Weltrekorde vertreten.
„Wir wollen das Publikum in unsere magische, bunte und fröhliche Welt entführen. Mit der Show zeigen wir, dass unsere Fantasie auch nach 80 Jahren noch immer grenzenlos ist und wir mutig neue Wege gehen“, sagt Produzent Peter O'Keeffe.
Seit 1999 ist Holiday on Ice Stammgast in der Lanxess-Arena. Anlässlich dessen übergab Geschäftsführer Stefan Löcher vor dem Köln-Auftakt einen Jubiläums-Award an Astrid Gäbel und Hendrik Siebel von der Tour-Produktion.
Schon jetzt läuft der Ticket-Verkauf für das nächste Spektakel. Auch im kommenden Jahr wird die Eis-Show erneut in Köln-Deutz gastieren. Vom 21. bis zum 23. März 2025 finden neue Ausgaben mit einer neuen Handlung statt.