+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Konzerte auf RoncalliplatzNach Corona: Zwei Weltstars bereits für 2021 bestätigt

Neuer Inhalt (1)

Ein Konzert auf dem Roncalliplatz im Sommer 2019

von Thomas Werner (tw)

Köln – Bereits im dritten Jahr sollten 2020 die „Weltstars auf dem Roncalliplatz” im Schatten des Kölner Doms auftreten. 2018 gastieren dort Sir Van Morrison, Patti Smith und Joan Baez. 2019 folgten die Konzerte mit Chilly Gonzales, Albert Hammond und Paolo Conte.

Weltstars auf Roncalliplatz: Zwei Weltstars für 2021 bestätigt

Und 2020? Eigentlich hätte es mit Stars wie Tom Jones, Bryan Ferry sowie John Cale und Band weitergehen sollen. Doch wegen Corona ist die Reihe auf Eis gelegt, die Konzerte abgesagt. Weil Großveranstaltungen mindestens bis zum 31. August 2020 verboten bleiben, hat sich der Bonner Konzertveranstalter E.L. Hartz Promotion zu diesem Schritt entschieden.

Doch bereits jetzt steht fest: Auch 2021 wird das Programm hochklassig: Nach der Bestätigung, dass Bryan Ferry sein Konzert am 30. Juli 2021 nachholen wird, ist jetzt auch die Entscheidung bei Tom Jones gefallen. Der „Sexbomb”-Sänger wird am 29. Juli 2021 auf dem Roncalliplatz spielen.

Weltstars auf Roncalliplatz: Tom Jones wird im Juni 80 Jahre alt

Seit über 50 Jahren ist der Waliser Tom Jones (wird am 7. Juni 80 Jahre alt) im Musik-Geschäft tätig, neben vielen goldenen und Platin-Schallplatten gewann er auch einen Grammy. 2006 wurde er von der Queen zum Ritter des britischen Empire ernannt.

Hits wie „It’s Not Unusual“, „Thunderball“ für den gleichnamigen James Bond-Blockbuster, „Delilah“, „What’s New Pussycat?“, „She’s A Lady“, „Help Yourself” „Green Green Grass Of Home” oder „Sex Bomb“ haben sich mehr als 100 Millionen Mal verkauft.

Weltstars auf Roncalliplatz: Bryan Ferry wurde in den 70ern bekannt

Bryan Ferry wurde in der 70er-Jahren als Gründungsmitglied und Sänger der Artrock-Band „Roy music” bekannt. Seitdem probierte sich der mittlerweile 74-Jährige mehrfach in unterschiedlichen Musikrichtungen. 

Kooperationen mit Künstlern wie DJ Hell, Groove Armada oder einem Remix-Album, dass er den Anschluss an aktuelle Strömungen nicht verloren hat. Insgesamt hat Bryan Ferry mit den Roxy-Music-Werken sowie seinen Solo-Alben über 30 Millionen Alben weltweit verkauft.

Weltstars auf Roncalliplatz: John Cale und Band kommen nicht 

Eine negative Nachricht gibt es derweil bezüglich des Auftritts von John Cale und Band. Das für den 29. Juli 2020 geplante Konzert wurde abgesagt und kann auch 2021 nicht nachgeholt werden. Fans, die sich bereits Tickets gekauft haben, können diese an gleicher Stelle wieder zurückgeben.

Hier lesen Sie mehr: Spektakuläre Bilder – Friedensengel kehren in luftiger Höhe an den Kölner Dom zurück

Tickets für die Konzerte von Tom Jones und Bryan Ferry werden preislich zwischen 45 und 125 Euro liegen. Für Jones ist der Pre-Sale über CTS Eventim bereits im Gange. Ab Samstag (6. Juni, 10 Uhr) sind auch Tickets über Ticketmaster erhältlich. Der allgemeine Verkauf startet am 8. Juni (10 Uhr). (tw)