Nach mehreren Monaten Pause ist die Kult-Show Fantissima zurück im Phantasialand in Brühl.
Fans jubelnSo viel Tradition: Phantasialand-Highlight kehrt zurück
Die Sommerpause ist vorbei! Die gibt es im Phantasialand in Brühl ja traditionell ohnehin nicht, für manche Highlights im Umfeld des Freizeitparks aber schon. Und eines davon kehrt nun zurück – Fantissima, die abendliche Dinnershow!
Am Freitagabend (22. September 2023) fand die erste Show nach der Pause statt, bis zum Sommer 2024 sind an fast 200 weiteren Abenden die Dinner-Shows geplant. Am 29. Juni 2024 findet die letzte Show dieser Fantissima-Saison statt.
Fantissima zurück im Phantasialand – Sommerpause ist vorbei
Die Shows starten von Mittwoch bis Samstag jeweils um 20 Uhr, sonntags um 19 Uhr. Vier Stunden soll das Spektakel etwa dauern.
Für die Show wird – ganz im Phantasialand-Style – traditionell das große Rad gedreht. Der Park verspricht „eine atemberaubende Genuss-Experience, neue Showelemente und eine noch intensivere Verschmelzung von Show, Menü und Ambiente als jemals zuvor.“
Fünf Showblöcke soll es geben, die sich extrem voneinander unterscheiden. „Eben noch feiert man eine rauschende Nacht im Club, dann schon ist man hautnah dabei, wenn in einem futuristischen Labor die Grenzen zwischen Mensch und Maschine verschwimmen“, kündigt der Park an.
Fantissima im Phantasialand: Fünf Showblöcke, Vier-Gänge-Menü
Was die Performances angeht, kann der Park auf eine Gruppe international anerkannter Künstlerinnen und Künstler zurückgreifen. Ob Akrobatik, Gesang, Tanz – der Park will die Gäste „verzaubern“.
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Zwischen den Showblöcken wird gegessen: Die Gäste erhalten für die Tickets (je nach Kategorie und Tag zwischen 69 und 179 Euro) ein Vier-Gänge-Menü, das laut den Machern perfekt auf die Inszenierungen auf der Bühne abgestimmt sein soll.
Mit dem Comeback der Dinnershow kehrt ein Highlight zurück, das mittlerweile schon Phantasialand-Tradition ist. Seit 2004 finden die Shows statt, 2024 steht der 20. Geburtstag auf dem Plan. Gäste des Freizeitparks haben natürlich nicht automatisch auch bei Fantissima Eintritt, die Dinnershow wird unabhängig vom Freizeitpark angeboten.
Das heutige Fantissima-Theater (an der 3D-Achterbahn „Crazy Bats“) wurde 1990 erbaut. Im „Petit Paris“ bzw. „Cristallion“ (die früheren Namen) fanden Hochzeiten, Bälle oder Puppentheater-Aufführungen statt. 2004 wurde die Location zum heutigen Theater umgebaut, extra für Fantissima.