+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

16 Monate KnastLehrerin schenkt Schüler (15) Sex zum Geburtstag

Sex-Lehrerin Mugshot

Lehrerin Alice McBrearty muss für 16 Monate in den Knast.

London – Wieso passiert so etwas immer wieder? In Großbritannien muss eine junge Lehrerin ins Gefängnis, weil sie einen ihrer Schüler verführt hatte.

Sie beteuerte, dass es um echte Liebe ging, doch die Richterin konnte sie damit nicht gnädig stimmen: Lehrerin Alice McBrearty (23) muss für 16 Monate in den Knast!

Obwohl das Gericht ihr glaubte, konterte die Richterin mit einschlägigen Argumenten: „Sie haben sich auf eine sexuelle Beziehung mit einem 15-jährigen Kind eingelassen. Ich verstehe zwar, dass er eingewilligt hat – aber welcher 15-jährige Schuljunge würde so ein attraktives Angebot ablehnen?“, fragte sie. Das berichtete die „Bild“.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der 15-Jährige sei von Hormonen geleitet gewesen. Seine Lehrerin hätte die Pflicht gehabt, ihm zu helfen – nicht, seine Situation auszunutzen. McBrearty habe eine grobe Verletzung des Vertrauens begangen, so das Urteil der Richterin.

So flog die Affäre auf

Lehrerin und Schüler sollen aus ihrer Liebe auch im Klassenraum kein Geheimnis gemacht haben. Dort sollen sie sich vor anderen geküsst haben. Als Geburtstagsgeschenk des Jungen verführte sie ihn in ihrem Auto – und der Garage.

Der Vater des Jungen kam schließlich hinter die Affäre der beiden. Aus Sorge hatte er die Anruferliste seines Sohnes kontrolliert und sofort die Polizei eingeschaltet. Nach etlichen Befragungen von Beamten und Sozialarbeitern gestand der Schüler schließlich.

(dhu)

Das könnte Sie auch interessieren: