Unfall-Horror bei Emmerich: Auf der A3 sind bei mehreren aufeinander folgenden Unfällen vier Menschen gestorben. Fotos zeigen das Wrack eines Porsche.
Schock-Fotos von zerstörtem PorscheVier Menschen sterben bei Unfall-Drama auf NRW-Autobahn
Vier Menschen sind bei kurz aufeinander folgenden Unfällen auf der A3 bei Emmerich am Niederrhein ums Leben gekommen – darunter auch ein Ersthelfer.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam am Sonntagvormittag (26. März 2023) zunächst ein Auto mit zwei Insassen ins Schleudern und danach von der Fahrbahn ab. Der Fahrer eines folgenden Autos habe angehalten, um den Insassen zu helfen, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei Düsseldorf.
Vier Menschen sterben bei Unfällen auf der A3
Kurz danach krachte ein drittes Auto in die Leitplanke und erfasste alle Beteiligten. Sowohl der Fahrer des dritten Autos als auch alle drei anderen Menschen kamen ums Leben, der Beifahrer im dritten Auto erlitt leichte Verletzungen.
Die Unfallursache muss nun im Rahmen der Ermittlungen geklärt werden – starker Regen könnte eine Rolle gespielt haben, hieß es von der Polizei. Hinweise auf ein illegales Autorennen gebe es nicht, sagte der Polizeisprecher.
Alle drei Autos hatten niederländische Zulassungen. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei den Insassen um Niederländer handelt, vermutlich auch um eine Gruppe, hieß es.
Rettungshubschrauber, Notärzte und Krankenwagen waren den Angaben zufolge im Einsatz. Der Autobahnabschnitt Richtung Köln wurde voll gesperrt. Die Aufräumarbeiten dauerten am späten Nachmittag an. (dpa)