Schwerer Unfall in Bonn-BeuelKleinwüchsiger Radfahrer (42) wird von Lkw erfasst und stirbt

Am Dienstagvormittag gegen 09.50 Uhr kam es an der Ecke Siegburger Straße / Pützchens Chaussee zum folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 42-jähriger Radfahrer starb.

Am Dienstag kam es gegen 09.50 Uhr an der Ecke Siegburger Straße / Pützchens Chaussee zum folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 42-jähriger Radfahrer, der gerade auf seinem Minirad unterwegs war, starb.

Tragischer Verkehrsunfall am Dienstagmorgen: In Bonn-Beuel wurde ein Radfahrer von einem Lkw erfasst und schwer verletzt. Der Mann erlag kurz darauf seinen Verletzungen im Krankenhaus.

von Martin Gätke (mg)

In Beuel ist am Dienstagmorgen (22. August) ein 42-jähriger Radfahrer von einem Lastwagen erfasst worden und erlag später seinen Verletzungen.

Wie die Bonner Polizei mitteilt, ist es an der Ecke Siegburger Straße/Pützchens Chaussee zu dem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Der 31-jährige Fahrer des Lkws wollte nach derzeitigen Erkenntnissen von der Siegburger Straße nach rechts abbiegen, als er den Radfahrer erfasste. Der sei demnach in gleicher Richtung unterwegs gewesen. 

Schwerer Unfall in Bonn-Beuel: Radfahrer starb im Krankenhaus

Der Radfahrer verletzte sich schwer, wurde vor Ort von einem Notarzt und weiteren Rettungskräften versorgt und umgehend mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Dort erlag der 42-Jährige seinen schweren Verletzungen.

Nach EXPRESS-Informationen war der Mann kleinwüchsig, war auf seinem Minirad unterwegs, als es zudem Unfall kam. Ein Unfallaufnahmeteam der Kölner Polizei unterstützte vor Ort die Unfallaufnahme, die spezialisierten Beamtinnen und Beamten setzten auch eine Drohne ein.