Schrecklicher Unfall in NRWAuto erfasst Mädchen (9) und schleudert es auf die Straße – schwer verletzt

Ein Polizist sichert Spuren an einem PKW.

Ein Polizist sichert Spuren an einem PKW. Ein neun Jahre altes Kind ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Euskirchen schwer verletzt worden. 

Schwerer Unfall in Euskirchen: Ein neun Jahre altes Kind ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden.

Der Grund: Die Neunjährige hat scheinbar einen fatalen Fehler gemacht. Das Mädchen sei am Freitag plötzlich zwischen zwei geparkten Autos auf die Straße gelaufen, teilte die Polizei mit.

Trotz eines Ausweichmanövers konnte der 48-jährige Fahrer den Zusammenstoß zwischen seinem Wagen und dem Kind demnach nicht mehr verhindern.

Das Mädchen wurde bei dem Unfall auf die Straße geschleudert und schwer verletzt. Es wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Das Auto wurde zur weiteren Ermittlung der Unfallursache sichergestellt. Der Fahrer blieb unverletzt. (dpa)