Von Afro bis „California Blond“Star-Friseurin verrät die Haar-Trends 2019

Neuer Inhalt (11)

Marlies Möller (2.v.l.) präsentiert die Haartrends 2019 an ihren fünf Models Anna, Nina, Tessa, Bing und René (v.l.)

Düsseldorf – Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen der Schönheit: Neben der legendären „Beauty“ startet zum 15. Mal die „Top Hair“ – das Friseur-Event Europas! Rund 2000 Aussteller präsentieren auf den Messen am Wochenende die neusten Beauty- und Haartrends.

Marlies Möller zeigt Haar-Trends

Einen kleinen Vorgeschmack gab’s am Montagmorgen bei Marlies Möller auf der Kö. „Der Trend im Frühjahr 2019 ist die Vielfalt und die Nachhaltigkeit“, sagt die Hamburger Star-Friseurin. Die Vielfalt beziehe sich auf die Schnittlängen. Möller: „Von lang bis mittellang und kurz bis mittelkurz ist alles dabei.“ Falsch machen kann man beim Schnitt offenbar wenig.

Neuer Inhalt (11)

Make up Artist Sabrina Scheuer erklärt EXPRESS: „Mono-Color ist stark im Trend. Man nimmt quasi für Wangen, Lippen und Augen die gleiche Farbe.“

„Nachhaltige“ Frisuren im Trend

Beim Thema „Nachhaltigkeit“ gehe es vor allem um Farbe. „Ein schönes langes Haar ist nichts ohne eine gute Farbe“, weiß die Grande Dames der Friseurkunst. Aber auch das Styling soll 2019 nachhaltig sein. „Der Afro zum Beispiel ist mit Dauerwellen-Wicklern gemacht, aber ohne Chemie. Der hält ewig, bis zur nächsten Wäsche“, so Möller.

Neuer Inhalt (11)

Laut Marlies Möller eine Kunst, die nur wenige Friseure beherrschen: „Frisuren, die nicht nach Friseur aussehen.“

Lesen Sie hier: Fetisch-Alarm bei den Toten Hosen? Darum tragen Campino und die Jungs gerne Gummianzüge.

Marlies Möller: „Der Blondton steht im Fokus“

Fünf Models – davon vier blondiert – sollten die Trends greifbarer machen: „Der Blondton steht natürlich im Fokus. Er schmeichelt, ist weiblich und leuchtet am Abend“, erklärt die Hamburgerin und ergänzt: „Ich selbst habe sehr feines Haar und trage deshalb blonde Strähnen. Das verleiht dem Haar Fülle und Volumen.“

Ein rötlich leuchtender Haarton schmeichele hingegen der Haut, wie Möller an Model Tessa demonstriert: „Sie war vorher dunkelblond und durch das Rot wirkt ihre Haut nun noch schöner und weicher.“

Und die Männer? „Der Undercut ist nicht mehr wegzudenken“, betont sie. Beim Farbton setzt Möller bei Herrenfrisuren 2019 auf Hellblond oder wie sie sagt: „California Blond“.