+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Unfall in NRWNeun Verletzte auf Kreuzung – Siebenjährige mit Hubschrauber in Klinik

Ein Pkw ist mit einem Van zusammengestoßen, die Türen des Pkw stehen offen.

Am Dienstag (19. Juli 2022) sind auf einer Kreuzung in Vettweiß (Gereonstraße) zwei Fahrzeuge zusammengestoßen.

In Vettweiß in NRW hat es einen schweren Unfall mit vielen Verletzten auf einer Kreuzung gegeben.

In der NRW-Gemeinde Vettweiß bei Düren sind bei einem Verkehrsunfall am Dienstag (19. Juli) neun Menschen verletzt worden. Ein siebenjähriges Mädchen und seine Mutter kamen schwerverletzt ins Krankenhaus.

Wie die Polizei Düren berichtet, ereignete sich der Unfall auf einer Kreuzung der Gereonstraße.

Polizei Düren: Neun Verletzte nach Unfall in Vettweiß

Ein 26-Jähriger wollte aus Vettweiß kommend gegen 14.20 Uhr die Kreuzung in Richtung Landesstraße 264 überqueren. Mit im Auto saßen ein 25-jähriger Beifahrer, eine 21-jährige Frau sowie eine 26-jährige Mutter mit ihren zwei Töchtern (4, 7).

Laut Zeugenaussagen hielt der Fahrer noch an einem Stoppschild, fuhr dann aber geradeaus weiter. Dabei übersah er einen von rechts kommenden Van, der eigentlich Vorfahrt gehabt hätte.

In dem Van saßen ein 54-jähriger Fahrer und seine Beifahrerin (51). Die Autos kollidierten miteinander. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in ein drittes geschleudert, in dem ein 19 Jahre alter Fahrer saß.

Mutter (26) und Tochter (7) wurden schwer verletzt

Alle Beteiligten des Unfalls wurden teils leicht verletzt. Die junge Mutter und ihre siebenjährige Tochter erlitten jedoch schwere Verletzungen. Die Siebenjährige war so schlimm verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurden. 

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Rettungsmaßnahmen wurde die Kreuzung abgesperrt und das Auto des Unfallverursachers sowie der Van abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 12.000 Euro. (cab)