+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Polizei löst Party in NRW aufGäste wehren sich mit Tritten und Schlägen

Neuer Inhalt (1)

Der Gastgeber gab erst an, er würde seinen Geburtstag mit 120 Gästen feiern. Das Symbolbild wurde im Juli 2020 in Berlin aufgenommen.

Oberhausen – Beim Versuch, eine Geburtstagsparty von etwa 30 Leuten aufzulösen, sind Polizisten nach eigenen Angaben in Oberhausen mit Schlägen und Tritten angegriffen worden.

  • NRW-Polizei war wegen massiver Ruhestörung gerufen worden
  • Oberhausen: Partygäste griffen Polizeibeamte an
  • 30 Personen waren auf der Party in Oberhausen

Gäste auf Party in NRW aggressiv gegenüber Polizeibeamten

Erst durch den Einsatz von Pfefferspray und „einfacher körperlicher Gewalt“ hätten die Kräfte den 39-jährigen Gastgeber und zwei ebenso aggressive Verwandte (17 und 20) überwältigen und festnehmen können, teilte die Polizei am Montag (8. März) mit.

Gegen die drei werde wegen Widerstands gegen Beamte und weiterer Straftaten ermittelt. Die Feier wurde aufgelöst.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Oberhausen: Gastgeber gab an mit 120 Personen seinen Geburtstag zu feiern

Die Beamten waren am Sonntagnachmittag (7. März) nach eigener Darstellung wegen massiver Ruhestörung durch laute Musik zu einem Mehrfamilienhaus gerufen worden.

Der 39-Jährige gab demnach an, mit 120 Gästen seinen Geburtstag zu feiern. Er habe sich nicht ausweisen wollen, die Polizisten bedroht und die Wohnungstür zugeschlagen.

Polizei Oberhausen: Gastgeber wollte Beamte schlagen

Die Beamten forderten Verstärkung an, wie die Polizei weiter schilderte. Als der Gastgeber erneut geöffnet habe, habe er die Beamten schlagen wollen, weshalb er überwältigt worden sei.

Die beiden Verwandten hätten ihm helfen wollen und die Beamten mit Tritten und Schlägen angegriffen.

Den Angaben zufolge traf die Polizei tatsächlich etwa 30 Personen in der Wohnung an, denen nun Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung vorgeworfen werden. (dpa)