+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

NRWs taffste RentnerinLeichtes Opfer? Trickdiebe machen Rechnung ohne 92-Jährige

Eine Frau sieht durch die Scheibe einer Tür die Silhouette einer Person.

Am Montagabend (18. Juli 2022) klingelte ein Trickdieb an der Haustür einer Rentnerin (92) aus Hamm. Das Symbolfoto zeigt eine Frau, die durch die Scheibe ihrer Tür die Silhouette einer Person sieht. 

Eine 92-Jährige ein leichtes Opfer? Da haben sich in Hamm zwei Trickdiebe aber getäuscht. 

Zwei Trickdiebe haben versucht, eine Rentnerin (92) zu beklauen. Sie dachten vermutlich, dass die alte Dame ein leichtes Opfer ist. Fehlanzeige!

Einer der Täter klingelte am Montagabend (18. Juli) an der Haustür der 92-jährigen Frau aus Hamm-Rhynern. Kurz darauf ergriffen er und sein Komplize die Flucht. 

Polizei Hamm: Trickdieb bittet Frau (92) um eine Flasche Wasser

Die Rentnerin, die auf der Sönnernstraße wohnt, hatte gegen 18.40 Uhr auf das Klingeln hin dem Mann geöffnet. Als er sie um eine Flasche Wasser bat, gab sie ihm etwas zu trinken. Doch kurze Zeit später fragte er sie erneut um Wasser. 

„Als die Seniorin in die Küche ging, um die Flasche aufzufüllen, bemerkte sie einen zweiten, unbekannten Mann in ihrem Hausflur“, so eine Sprecherin der Polizei Hamm.

Die 92-Jährige forderte daraufhin den „durstigen“ Mann an ihrer Tür auf, sofort ihr Haus zu verlassen. Dabei fand die Rentnerin ganz offensichtlich die richtigen Worte, denn er und sein Komplize flüchteten. Beute machten sie auch nicht. 

Nach Angaben der Frau ist einer der Männer geschätzt zwischen 30 und 40 Jahre alt, er hat dunkle Haare und trug ein weißes T-Shirt sowie eine dunkle Hose. Hinweise zu den Trickdieben bitte an die Polizei unter 02381 916-0 oder per E-Mail hinweise.hamm@polizei.nrw.de. (iri)