Grausamer Fund auf MallorcaSpaziergänger findet Leiche eines Deutschen am Wegesrand

Beamte der spanischen Guardia Civil stehen auf einer Straße.

Auf Mallorca wurde ein 65 Jahre alter Deutscher tot am Wegesrand gefunden (Unser Symbolfoto zeigt Beamte der Guardia Civil).

Auf Mallorca entdeckte ein Spaziergänger die Leiche eines deutschen Reisenden am Wegesrand.

von Eva Gneisinger  (eg)

Ein Spaziergänger machte am Montagmorgen (13. Mai 2024) auf Mallorca einen grausigen Fund.

Im Bereich der Ortschaft Estellencs, die nordwestlich der Hauptstadt Palma liegt, entdeckt der Spaziergänger an der Landstraße Ma-10 einen leblosen Körper am Wegesrand.

Mallorca: 65-jähriger Deutscher tot aufgefunden

Sofort alarmierte der Mann den Notruf und berichtet über seinen Fund. Nachdem die Fundstelle sorgsam untersucht worden war, wurde der Leichnam abtransportiert.

Alles zum Thema Mallorca

Wie das „Mallorca Magazin“ berichtet, soll es sich bei dem Toten um einen 65-jährigen Deutschen handeln. Der Resident war in der Gemeinde Peguera auf Mallorca gemeldet. Als er gefunden wurde, trug er seine Ausweisdokumente bei sich.

Noch sei unklar, wie lang der 65-Jährige bereits tot am Wegesrand lag und ob er von Bekannten oder Familienangehörigen als vermisst gemeldet wurde.

Inzwischen hat die Kriminalpolizei der Guardia Civil die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen seien bei dem Deutschen keine Hinweise auf eine mögliche Gewalteinwirkung festgestellt worden. Dass eine Fremdeinwirkung zu dem Tod geführt haben könnte, sei deshalb zunächst auszuschließen. Eine Obduktion soll in den kommenden Tagen weitere Aufschlüsse zu der Todesursache des deutschen Rentners liefern.