Kunden bleibt Mund offen stehendm bringt neues Produkt raus und wird dafür gefeiert

dm_Symbolfoto

von Sebastian Oldenborg  (so)

Köln – Jeder braucht sie, aber viele machen sich beim Kauf nicht die allergrößten Gedanken: Zahnbürsten. Ja, Zähne putzen muss sein, aber womit ist dann doch relativ egal. Sexy ist so eine Zahnbürste zumindest nicht gerade.

Doch in Zeiten, in denen das Thema „Nachhaltigkeit“ immer größer geschrieben wird, kann man mit dem richtigen Produkt einen Nerv treffen – und einen wahren Hype auslösen. Ja, das geht sogar mit einer Holz-Zahnbürste…

Glauben Sie nicht? Dann schauen Sie mal auf die Instagram-Seite der dm-Eigenmarke Alverde. Die hat dort nämlich bekanntgegeben, dass es in den Filialen in Zukunft vegane Holz-Zahnbürsten geben wird.

Alles zum Thema dm

dm bringt vegane Holz-Zahnbürste auf den Markt

Diese seien aus Buchenholz und frei von Erdöl und Pestiziden, heißt es dort. Lange Transportwege würden vermieden werden, die Borsten seien zu 100 Prozent aus biologisch nachwachsenden Rohstoffen.

Lesen Sie hier: Drogerie-Gründer Dirk Roßmann verrät sein Millionen-Geheimnis

Diese Nachricht hat die Nutzer förmlich zum Ausflippen gebracht. Viele sind voll des Lobes. So heißt es unter anderem: „Ihr macht in so kurzer Zeit so viele Fortschritte in Sachen Nachhaltigkeit und Zero Waste“, „Es findet ENDLICH Schritt für Schritt Umdenken statt! Macht weiter so“ oder „Hab sie schon, find ich super“.

Einzig die große Verpackung kommt bei einigen Nutzern, die die Zahnbürste ebenfalls schon haben, nicht so gut an. Viele wünschen sich auch, dass etwa Zahnpasta in Zukunft in etwas anderem als Plastik verpackt werde.

Insgesamt ist der Tenor in den Kommentaren aber ganz klar: Daumen hoch.

Riesen-Hype – und das wegen einer Holz-Zahnbürste. Man muss eben nur die richtige Idee haben…

(so)