+++ AKTUELLE LAGE +++ Wetter in Köln Bislang kein Regen: Kommt an den Feiertagen noch etwas auf uns zu?

+++ AKTUELLE LAGE +++ Wetter in Köln Bislang kein Regen: Kommt an den Feiertagen noch etwas auf uns zu?

Billy Idol80er-Jahre-Star packt in Interview aus: „Tonnenweise Sex und Drogen“

Billy Idol auf der Bühne bei der Jubiläumsveranstaltung seines Albums „Rebell Yell“

Billy Idol (hier bei der 40-Jährigen Jubiläumsfeiern seines Kult-Albums „Rebell Yell“ am 30. April 2024 in New York) erzählt von den wilden 80er Jahren

Mit über 40 Millionen verkauften Tonträgern und absolutes Ur-Gestein der Punk-Szene gehört Billy Idol zweifellos zu den größten Künstlern der 80er Jahre. Dabei ging es im Laufe seiner Karriere mit Sicherheit nicht immer nur um Musik, sondern auch all die Dinge die damit einher gehen. 

Kultrocker Billy Idol („White Wedding“, „Eyes Without A Face“) landete in den 80er-Jahren seine größten Hits und hat das Jahrzehnt nicht nur beruflich voll ausgekostet. „Es war ein riesiger Spaß“, erzählte der 68-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in London.

Laut Idol waren die 80er-Jahre ein sexuell sehr freizügiges Jahrzehnt. „Aids tauchte schon am Horizont auf, aber die meisten heterosexuellen Menschen hat es nicht gekümmert, bis Magic Johnson es Anfang der 90er-Jahre bekommen hat.

MacGyver, Colt Seavers und Co.

Das wurde aus den TV-Kultstars der 80er

1/17

Das war der Zeitpunkt, an dem die Sache mit der freien Liebe vorbei war.

Aber in den 80ern ging das weiter, was schon in den 60ern und 70ern los war. Es gab freie Liebe und tonnenweise Sex und Drogen, alles zur gleichen Zeit“, erzählte der britische Sänger, der später einen Drogenentzug machte. „Und das hat die Musik und die Mode und alles befeuert.“ (dpa)