Nach TrennungAmira macht im Gespräch mit Oliver knallharte Ansage: „Habe echt die Schnauze voll“

Der Comedian Oliver Pocher und seine Frau Amira feiern im Käferzelt auf der Wiesn.

Comedian Oliver Pocher und seine Frau Amira, hier im September 2019, meldeten sich am Freitag (6. Oktober 2023) mit einer neuen Folge ihres gemeinsamen Podcasts („Die Pochers“) zu Wort.

Jetzt ist das Maß voll! Amira Pocher platzte im Gespräch mit ihrem Ex-Mann Oliver der Kragen. „Habe echt die Schnauze voll.“

von Christopher Weis  (cw)

Sie habe es satt, ständig als „gefühlskalte Ex-Frau“ dargestellt zu werden! Amira Pocher, Olivers Ex, redete sich im gemeinsamen Podcast („Die Pochers!“, Podimo, 6. Oktober 2023) den Frust von der Seele.

Seit der Trennung von Comedian Oliver werde sie von ihren Kritikerinnen und Kritikern bewusst ins falsche Licht gerückt. Damit soll nun endgültig Schluss sein, polterte Amira.

Amira Pocher macht im Podcast deutliche Ansage: „Habe die Schnauze voll“

Im Podcast sprachen Amira und Oliver zunächst über Amiras kürzlich gefeierte Geburtstagsparty (28. September 2023). Sie beschrieb die Feier als „einen wirklich coolen Abend“, bei dem Beerpong gespielt, getanzt und gegessen wurde.

Alles zum Thema Amira Pocher

Obwohl sie Oliver eingeladen habe, habe der sich dagegen entschieden, an der Feier teilzunehmen. Der Grund: „Ich hatte da nicht so das Gefühl, da hingehen zu müssen. Ist ja auch in Ordnung, ist dein Geburtstag. Freut mich ja, wenn du da Spaß hattest.“ Dass Oliver die Trennung (Ende August 2023) extrem belastet, machte der 45-Jährige erst kürzlich selbst öffentlich. In einem emotionalen Statement wandte sich der gebürtige Hannoveraner anlässlich ihres Geburtstags an Amira, die niemals ein Geheimnis daraus gemacht hatte, dass die Trennung von ihr ausgegangen war.

Oliver mache sich selbst schwere Vorwürfe. Er habe als Partner versagt, hieß es unter anderem in dem Statement. Pikant: Mittlerweile ist der emotionale Brief nicht mehr auf Instagram zu finden. Ob die Trennung der beiden etwas damit zu tun hat, ist allerdings unklar.

„Habe ich echt die Schnauze voll“

Der Comedian zeigte sich vor Amiras Geburtstagsparty auf der Gala des Deutschen Fernsehpreises. Als man ihn dort auf die Feier von Amira angesprochen hatte, war sich der 45-Jährige bereits unschlüssig darüber, ob er nach der Preisverleihung noch zu Amira gehen werde. „Ob ich bei der Aftershowparty bleibe? Ich weiß noch nicht. Diese Möglichkeit hab ich ja immer. Heute muss ich mich entscheiden: Aftershowparty beim Fernsehpreis oder Geburtstagsparty von Amira“, so der 45-Jährige im „Bild“-Interview.

Nimm hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage zu Oliver Pocher teil:

Dass Amira trotz Olivers Absage den Abend in vollen Zügen genoss, habe offenbar für jede Menge Gegenwind gesorgt, wie Amira nun verriet: „Ich bin ja der kalte Eiszapfen, die gefühlskalte Ex-Frau, die Party macht, während der arme Mann zu Hause sitzt und traurig ist. So hast du mich ja auch ganz schön präsentiert und lässt mich immer wieder so dastehen“, platzte es aus Amira heraus.

Sie betonte, dass alles, was sie derzeit tue, bewusst ins falsche Licht gerückt werde. Sie sei extrem frustriert, dass sie seit Wochen immer wieder verurteilt werde. „Alles, was ich mache, ist ja sowieso falsch. Wenn ich lache, ist es falsch. Wenn ich meinen Geburtstag feiere, ist es auch falsch [..] Manche Dinge passieren ja auch irgendwie bewusst. Und davon habe ich echt die Schnauze voll“, machte die 31-Jährige eine deutliche Ansage in Richtung ihrer Kritikerinnen und Kritiker.

Es gebe auch noch ein Leben abseits von Social Media. „Ich muss nichts auf Instagram posten, um irgendwen irgendwas zu beweisen (...) Aber so ist es, ich böse Ex-Frau habe meinen Geburtstag gefeiert“, so Amira.