Sie hielt es geheimMicaela Schäfer gibt Beziehungs-Update: „Konnte bislang nicht darüber sprechen“

Micaela Schäfer mit Partner Adriano Hess bei der 40. Geburtstagsfeier von Micaela Schäfer im Restaurant Belluci in Berlin.

Micaela Schäfer und ihr langjähriger Partner Adriano Hess (hier zu sehen am 1. November 2023 in seinem Restaurant Belluci in Berlin) haben ihr Liebes-Aus bekanntgegeben. 

Nach rund fünf Jahren Beziehung gehen Micaela Schäfer und ihr Freund Adriano Hess getrennte Wege. Die Trennung liegt laut dem Erotikmodel allerdings schon einige Zeit zurück. 

von Thimon Abele (tab)

Micaela Schäfer ist wieder solo unterwegs: Rund fünf Jahre lang war die 40-Jährige mit dem Berliner Gastronom Adriano Hess liiert. Die beiden hatten sich in dessen Restaurant Belluci kennengelernt, wo das Erotikmodel zuletzt auch ihren 40. Geburtstag groß gefeiert hatte. 

Im Rahmen eines letzten gemeinsamen öffentlichen Auftritts in Hamburg bestätigten die beiden nun das Liebes-Aus – und verrieten dabei auch, warum die Beziehung letztendlich gescheitert ist.

Micaela Schäfer: Ihr Partner hat sich von ihr getrennt – „War eine Katastrophe“

„Adriano hat sich vor drei Monaten von mir getrennt. Ich konnte bislang nicht darüber sprechen, musste es erst mal verarbeiten. Ich bin damals heulend zusammengebrochen, es war für mich eine Katastrophe, denn ich liebe ihn über alles. Ich bin echt down gewesen“, so Micaela Schäfer gegenüber „Bild“.

Alles zum Thema Micaela Schäfer

Sie sei eine Frau für Beständigkeit und hasse kurzweilige Beziehungen. „Ich dachte, es ist die große Liebe. Ich habe Adriano zunächst gebeten, es niemanden zu sagen, doch jetzt sind drei Monate vergangen.“

Adriano Hess wiederum sei laut eigener Aussage schlicht „kein Beziehungsmensch“. Es habe für ihn einfach nicht mehr gepasst. „Es fiel mir trotzdem schwer, loszulassen. Aber aus Liebe wurde Freundschaft. Und ich kann nicht mit meiner besten Freundin zusammen sein. Für mich war das eher eine Affäre.“

Mehr rund um Micaela Schäfer: Erotikmodel geht in die Politik –„Besorgt, dass so viele die AfD wählen“

Micaela Schäfer zeigt sich traurig: „Er hat schon zwei Mal Schluss gemacht, doch jetzt endgültig.“

Sie habe Adriano Hess aber auch zu der Beziehung gedrängt. „Ich bin ja so eine Penetrante. Wenn ich einen Mann will, dann hole ich ihn mir. Eigentlich wollte er nie eine Beziehung. Es war immer ein Auf und Ab bei uns.“ Noch würden die beiden zusammen wohnen, doch auch damit soll laut Adriano Hess bald Schluss sein.