Verliebt?Erstes Interview mit neuem Mann: Glööckler lässt tief blicken: „Man muss nichts erzwingen“

Harald Glööckler zeigte sich in der jüngeren Vergangenheit immer häufiger mit Jung-Politiker Marc-Eric Lehmann. Was läuft zwischen den beiden?

von Christopher Weis  (cw)

Harald Glööckler (58) ist offenbar wieder glücklich. Und das dürfen nun auch alle sehen. Was sich kürzlich mit zaghaften Küssen auf der Straße anzudeuten schien, könnte so langsam Form annehmen.

Der frühere Dschungelcamper sprach nun im ersten gemeinsamen Interview mit Marc-Eric Lehmann, dem neuen Mann an seiner Seite, mit dem er sich in der jüngeren Vergangenheit häufiger in der Öffentlichkeit zeigte, über die Beziehung der beiden. Wie ernst ist es zwischen dem Designer und dem Jung-Politiker?

Harald Glööckler: „Wir haben eine aufrichtige Beziehung und eine intensive Beziehung“

Ende 2022 machte Harald Glööckler das Ende seiner Beziehung zu seinem langjährigen Lebenspartner Dieter Schroth öffentlich. Beide gehen künftig getrennte Wege. Nach 35 gemeinsamen Jahren.

Alles zum Thema LGBTQI+

Mit Marc-Eric Lehmann, einem CDU-Politiker aus Berlin, hat der Ex-Dschungelcamper aber nun einen neuen Mann gefunden, der ihm wieder die schönen Seiten des Lebens zeigen soll.

„Wir haben eine sehr liebevolle Beziehung. Wir haben eine aufrichtige Beziehung und eine intensive Beziehung, die auf Zuneigung und Anziehung gründet – und das ist doch schön“, offenbarte Harald Glööckler im RTL-Interview.

Dennoch wolle man nichts überstürzen: „Es ist auf einem guten Weg. Wohin der Weg dann führt, wird man sehen. Wenn man jemanden gut leiden kann, gerne Zeit mit diesem jemand verbringt und sich gerne berührt, ist es ideal. Man muss aber auch nichts erzwingen“, ergänzte der Glööckler, der sich mit den Begriffen „neuer Partner“ noch etwas schwertut.

Hier kannst du an unserer Umfrage teilnehmen:

Marc-Eric stimmte zu, wirkte allerdings noch ein Stück weit vorsichtiger als Harald: „Was ist eine romantische Beziehung? Ich würde dieser Sache erstmal kein Label verpassen. Es ist eine super intensive Freundschaft. Wir können einander total vertrauen. Wir haben immer eine coole Zeit zusammen.“

Kennengelernt hätten sich beide übrigens durch gemeinsame Freunde. „Wir waren essen mit Freunden und anschließend in der Disco. Wir hatten sehr viel Spaß (...). Wir hatten auch ein bisschen Champagner“, erzählte Harald Glööckler. Zunächst sei eine Freundschaft entstanden. Nach Haralds Trennung von Dieter Schroth wurde es laut dem Designer dann „etwas intensiver“.