Als Co-Moderator unterstützte Mickie Krause Moderatorin Andrea Kiewel im „Fernsehgarten“. Das Duo harmonierte gut und hatte viel Spaß – als der Musiker plötzlich unfreiwillig für Entrüstung bei „Kiwi“ sorgte.
„Fernsehgarten“Mickie Krause sorgt für Empörung bei Andrea Kiewel: „Warum betonst du das so?“
Und da war es wieder so weit: Am Sonntag (9. Juli) brachten Stars und Sternchen der Schlager-Szene mal wieder den „Fernsehgarten“ zum Beben.
Es handelte sich dabei um die zehnte Ausgabe der ZDF-Musikshow in diesem Jahr. Das Motto lautete diesmal „Es lebe der Sport“ – und das ausgerechnet an einem der bisher heißesten Tage des Jahres.
„Fernsehgarten“: Mickie Krause empört Andrea Kiewel
Durch die Sendung führte natürlich wieder Andrea Kiewel (58). Bereits im Jahr 2000 stand sie zum ersten Mal als Moderatorin für den „Fernsehgarten“ vor der Kamera.
Unterstützung erhielt sie in dieser Ausgabe von Ballermann-Star Mickie Krause (53), der als ihr Co-Moderator fungierte – und gleich mal für Empörung bei „Kiwi“ sorgte. Was war passiert?
Die beiden unterhielten sich in der Show über den Sylvester-Stallone-Film „Over the Top“, welcher sich um einen Trucker dreht, der Weltmeister im Armdrücken werden möchte.
Mickie Krause, der ein großer Fan von Sylvester Stallone (77) ist, erinnerte sich: „Dieser Film lief 1987 bei uns im Westen in den Kinos, ‚Kiwi.‘“ Wohl eine Anspielung darauf, dass Andrea Kiewel in der DDR geboren und aufgewachsen ist.
Abonniere hier unseren täglichen EXPRESS.de-Newsletter:
Die Moderatorin wirkte kurz verdutzt, dann fragte sie empört zurück: „Warum betonst du das so? Denkst du, bei uns im Osten gab es keine Kinos?“
Mickie Krause entgegnete: „Doch, aber kein Sylvester Stallone.“ Da musste Andrea Kiewel zustimmten. „Siehst du!“, antwortete der Schlagersänger. Und damit war die ganze Angelegenheit dann auch geklärt. (tab)