Mit Handarbeit und Helene im TVWie Florian Silbereisen Weihnachten verbringt

Florian_Silbereisen_10122020

Florian Silbereisen hier bei seinem Auftritt bei „Ein Herz für Kinder“ hofft auf ein Weihnachtsfest mit seiner Mutter.

von Simon Küpper (sku)

Tiefgraben – Dieses Weihnachten wird ein ganz spezielles. Auch für Florian Silbereisen (39).

Große Feiern mit der ganzen Familie fallen wegen der Corona-Pandemie vielerorts aus – da gibt es auch für den „Traumschiff“-Kapitän keine Ausnahme. „Es wird in diesem Jahr ein anderes Fest sein. Aber wir werden auch das überstehen“, sagte Silbereisen der „Bild“.

Über seine Pläne für das diesjährige Weihnachtsfest sagte der beliebte TV-Moderator: „Ich hoffe, dass es die Corona-Regeln ermöglichen, dass ich Weihnachten im ganz kleinen Kreis mit meiner Mama feiern kann. Für die Mama ist es nicht so schön, dass sie ihre Neffen und Enkel nicht sehen kann. Die wohnen ja alle in der Nähe und werden dann sicher mal zum Haus kommen und vor der Terrasse winken.“

Alles zum Thema Weihnachten 2024

Florian Silbereisen: Sein TV-Programm an Weihnachten

Einiges wird aber auch so sein, wie zuvor. Denn wie für so viele andere Menschen auch, gehört auch für Florian Silbereisen ein ganz bestimmtes Fernsehprogramm zur Tradition in der Weihnachtszeit.

„Einmal im Jahr müssen es die Sissi-Filme sein. Am 25. läuft dann seit Jahren Helene und am 26. schon immer das Traumschiff! Dass ich nun den Kapitän spielen darf, hat erfreulicherweise nichts daran geändert“, so Silbereisen zur „Super Illu“.

Bevor er sich selbst an den wohlverdienten freien Tagen vor den Fernseher legen kann, tritt er dort aber selbst noch auf. Am Freitagabend, 11. Dezember, in seiner neuen MDR-Show „Silbereisen & Co: Wir freuen uns auf Weihnachten!“

Dort treten unter anderem Andy Borg, Ute Freudenberg, Anna-Carina & Stefan Mross, Patricia Kelly, Ross Antony & Paul Reeves sowie Thomas Anders auf. Außerdem wird in der Show Handarbeit gefragt sein.

Florian Silbereisen geht mit viel Hoffnung ins Jahr 2021

Silbereisen: „Wir wollen bei dieser Sendung zeigen, dass man zumindest hin und wieder, mit ganz einfachen Mitteln, ganz viel Spaß haben kann. Mit Selbermachen und Mitmachen. Das sind so diese kleinen Dinge, die zu Hause, vielleicht auch gerade in so einer Zeit, Spaß machen können. Wir freuen uns definitiv auf Weihnachten, das wird ein schöner Abend werden.“ Bastel-Stunde mit Flori, also!

Und dann hat auch er dieses „außergewöhnliche Jahr mit Licht und Schatten“ fast überstanden und kann auf 2021 schauen. Er sagt: „Irgendwie sind, glaube ich, alle froh, wenn dieses Jahr zu Ende geht und wir mit ganz viel Hoffnung ins neue Jahr starten.“ (sku)