„Goodbye Deutschland“-StarVöllig irre: Andreas Robens schnappt sich Rolle in Hollywood-Film

Andreas Robens und Caro posieren für ein Foto.

Andreas Robens, hier gemeinsam mit seiner Ehefrau Caro auf einem Foto vom 11. Juni 2023, hat tatsächlich eine Filmrolle ergattert. In Hollywood!

Andreas Robens goes Hollywood! Der „Goodbye Deutschland“-Star hat seine erste Filmrolle ergattert. Ausgerechnet im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

von Klara Indernach  (KI)

Der durch die Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ bekannt gewordene Mallorca-Auswanderer Andreas Robens (57) hält sich derzeit in den USA auf. Aus einem ganz bestimmten Grund.

Der 57-Jährige hat seine erste Filmrolle ergattert. In Hollywood. Kein Scherz!

Andreas Robens in Hollywood-Film zu sehen

In einem Interview mit der „Bild“ äußerte er sich überwältigt: „Schon als Kind träumte ich von einer Schauspielkarriere. Jetzt ist der Traum endlich wahr geworden. Es ist surreal.“

Alles zum Thema Goodbye Deutschland

Der Startschuss für die Dreharbeiten ist bereits gefallen. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Caro (44) hat Andreas Robens sich auf den Weg nach Los Angeles gemacht. Natürlich mit einem Gläschen Champagner während des Fluges.

Wie kam es zu diesem erstaunlichen Angebot? Während eines USA-Aufenthalts mit Caro traf Andreas Robens den B-Movie-Regisseur Marcel Walz (37), bekannt für Filme wie „Blood Feast“. Walz, der in Nürnberg geboren wurde und sich auf das Genre des trashigen Horrors spezialisiert hat, erkannte offenbar schauspielerisches Potenzial in Andreas.

Caro erklärte: „Dank der jahrelangen Dreharbeiten mit ‚Goodbye Deutschland‘ hat Andreas einige schauspielerische Fähigkeiten entwickelt. Marcel erkannte das sofort.“

Nimm hier an unserer Umfrage teil:

Jetzt wird Andreas Robens in Marcel Walz‘ neuestem Horrorfilm die Rolle eines Killers übernehmen. Der Film, inspiriert von dem Kult-Horrorfilm „The Texas Chainsaw Massacre“ von 1974, thematisiert eine blutrünstige Familie, die Reisende in einer Wüstenstadt überfällt und auf grausame Weise tötet.

Andreas, der in dem Film die Rolle von einem Killer namens „Zeus“ spielt, wird vier Tage für seine Szenen vor der Kamera stehen. Die Dreharbeiten finden in der Wüste Nevadas statt. Der Film mit dem Titel „Brute“ soll demnach im Frühjahr 2024 in den USA veröffentlicht werden, ein Startdatum für Deutschland steht noch aus. Für weitere Film-Engagements sei Andreas eigenen Aussagen zufolge offen.

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.