„Goodbye Deutschland“Andreas Robens schmiedet Pläne – Caro sieht das deutlich nüchterner

Caro und Andreas Robens in ihrem Fitnessstudio in Arenal.

Caro und Andreas Robens schmieden Pläne für ihr Fitness-Studio in Arenal auf Mallorca. Das Foto wurde am 24. April 2023 aufgenommen.

Die Geschäftsleute Caro und Andreas Robens betreiben in ihrer Wahl-Heimat Mallorca ein Fitnessstudio. In diesem Jahr wollen sie Amerika und Mexiko bereisen, um sich Inspirationen zu holen.

von Antonia Raabe  (ra)

Der Sport ist aus dem Leben von Caro (44) und Andreas (56) Robens, bekannt aus der Vox-Serie „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“, nicht wegzudenken.

Nicht nur privat stecken die Wahl-Mallorquiner viel Zeit und Anstrengung in ihre muskelbepackten Körper, auch beruflich dreht sich ihr Arbeitsalltag um die Fitness. Denn: Sie besitzen das „Irongym“ in Arenal – und das könnte sich in den nächsten Jahren womöglich etwas verändern.

„Goodbye Deutschland“: Robens holen sich in weltberühmtem Fitness-Studio Inspiration

Von Ausdauer bis hin zu zahlreichen Kraftgeräten, Gewichten und Sportmatten: Das Studio von Caro und Andreas Robens bietet alles, was das Fitnessherz begehrt.

Alles zum Thema Caro Robens

Schon mittags schwitzen dort Sportbegeisterte, gegen Abend brummt der Laden dann förmlich. „Zu uns kommen 95 Prozent Einheimische zum Training. Im Sommer haben wir dann auch ein paar deutsche Kundinnen und Kunden, die als Saisonarbeiterinnen und Arbeiter auf der Insel sind“, erzählt der 56-Jährige gegenüber EXPRESS.de.

Doch mit dem Erfolg möchte sich der leidenschaftliche Geschäftsmann nicht zufriedengeben. Er ist stetig auf der Suche nach neuen Inspirationen und möchte deshalb in diesem Jahr eine Fernreise antreten.

„Wir haben noch viel vor. Wir wollen nach Venice Beach in Kalifornien, um uns das ‚Gold's-Gym-Studio‘ anschauen. Und ich möchte am ‚Muscle Beach‘ trainieren“, berichtet Andreas von seinen Plänen.

Das „Golds Gym“ ist eine internationale Fitnesskette, die 1965 in Venice in den USA gegründet wurde und die das Bodybuilding erstmalig der breiten Masse zugänglich machte.

Nehmen Sie hier an einer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Das Outdoor-Fitnessstudio „Muscle Beach“ in Santa Monica hingegen gibt es schon seit 1934. Weltberühmt wurde es in den 70er-Jahren durch Arnold Schwarzenegger (75), der dort seine Body-Buildung-Karriere vorantrieb.

„Ich will mal sehen, was die Amis so machen. Weil meistens schwappt das ja nach einiger Zeit hier rüber. Deshalb will ich wissen, was der Trend ist“, erklärt er und stellt klar: „Amerika ist mein Land, ich finde das total toll. Das ist genau mein Ding.“

„Goodbye Deutschland“: Andreas Robens möchte in die USA und nach Mexiko

Doch die Reise soll über die Vereinigten Staaten hinaus gehen. Auch Mexiko steht auf dem Programm des Paares: „Ich möchte auch gerne nach Tulum, da gibt es ein Holz-Gym am Strand. Alle Geräte sind da aus Holz, das muss ich gesehen habe“, berichtet Andreas.

Bei aller Euphorie ihres Mannes sieht Caro Robens die Auswahl der Destinationen deutlich nüchterner. „Für mich ist das ganz klar Arbeit. Urlaub wäre für mich einfach mal ein paar Tage am Strand zu liegen. Aber ich fliege natürlich trotzdem mit“, offenbart sie. Und wer weiß, was für Ideen das Paar nach seiner Reise im Gepäck hat und ob sie ihr Studio entsprechend verändern werden ...