+++ EILMELDUNG +++ Lebensgefahr auf Feier Mehrere Verletzte bei illegaler Party in Köln – Anruf verhindert Schlimmeres

+++ EILMELDUNG +++ Lebensgefahr auf Feier Mehrere Verletzte bei illegaler Party in Köln – Anruf verhindert Schlimmeres

„Let's Dance“-ComebackAnn-Kathrin Bendixen zurück – ein anderer Star fliegt raus

Influencerin Ann-Kathrin Bendixen und Tänzer Valentin Lusin kehrten für Tony Bauer und dessen Tanzpartnerin Anastasia Stan in den Wettbewerb zurück - mit großem Erfolg: Sie dürfen bleiben. (Bild: IMAGO / Panama Pictures / Christoph Hardt)

Influencerin Ann-Kathrin Bendixen und Tänzer Valentin Lusin kehrten für Tony Bauer und dessen Tanzpartnerin Anastasia Stan in den Wettbewerb zurück - mit großem Erfolg: Sie dürfen bleiben. (Bild: IMAGO / Panama Pictures / Christoph Hardt)

Weil Tony Bauer wegen gesundheitlicher Probleme die Show verlassen muss, kehrte Ann-Kathrin Bendixen in der neunten Folge von „Let's Dance“ zurück aufs Parkett - mit großem Erfolg: Die Influencerin durfte bleiben, verabschieden musste sich ein anderer Promi.

Für die einen ist das Glas halb voll, für die anderen halb leer. Tony Bauer, der seit seiner Jugend am Kurzdarmsyndrom leidet, sieht die Sache ganz anders. Sein Motto: „Hauptsache, ich hab' ein Glas.“ Der Comedian ist dankbar für sein Leben, lag dreimal im Koma.

Sein Schicksal vertanzt Bauer in einem Freestyle zu „Ich werds noch beweisen“ und „In Sekunden auf Hundert“ von Frederik Lycke. Es ist sein „Let's Dance“-Abschiedstanz. Bauer legt all seine Erfahrung in diesen einen letzten Auftritt in der Show und rührt als Herkules auf Storchenbeinen zu Tränen.

„Let's Dance“ 2024: Arzt erteilt Tony Bauer Tanzverbot 

Zum ersten Mal zeigt Tony Bauer seinen Rucksack, der ihn aufgrund seines Kurzdarmsyndroms 17 Stunden am Tag ernährt. Während „Let's Dance“ hat Bauer neun Kilo abgenommen, weil er die Kalorien und Nährstoffe, die er während des harten Trainings aufnehmen sollte, nicht ausgleichen kann. Deshalb hat ihm sein Arzt nun Tanzverbot erteilt.

Alles zum Thema RTL

„Wenn ich weitertanzen würde, dann würde ich meine derzeitige Lage krass gefährden, dann müsste ich wahrscheinlich wieder ins Krankenhaus und dann müsste ich auf die Intensivstation. Deshalb muss ich aufhören.“ Er bedankt sich bei „Let's Dance“, dann richtet er sich an das Publikum: „Ich hoffe, Ihr seid auch mutig und Ihr versucht einfach irgendwann, wenn Ihr eine Chance kriegt, das zu nutzen.“

Gabriel Kelly wird seiner Favoritenrolle gerecht

Danach schenkt ihm Juror Joachim Llambi ein Trikot ihres gemeinsamen Lieblingsvereins MSV Duisburg und seine lang ersehnte zehn! Zwar nur auf dem Rücken des Trikots als Spielernummer, aber Llambis Geste kommt an. Dann schenkt ihm sein Tony auch eine Erinnerung: das Cowboykostüm, das er in der letzten Show beim Paso Doble getragen hat.

Llambi setzt den ihm viel zu kleinen Cowboyhut auf. Er werde das Kostüm in Ehren halten. Aber auch die anderen Promis sorgen für Gänsehautmomente.

Lulu Lewe und ihr Tanzpartner Massimo Sinato können in der neunten „Let's Dance“-Show nicht mehr überzeugen und müssen die Segel streichen. (Bild: IMAGO / Panama Pictures / Christoph Hardt)

Lulu Lewe und ihr Tanzpartner Massimo Sinato können in der neunten „Let's Dance“-Show nicht mehr überzeugen und müssen die Segel streichen. (Bild: IMAGO / Panama Pictures / Christoph Hardt)

Durch das Ausscheiden von Bauer wurde Influencerin Ann-Kathrin Bendixen kurzfristig wieder in die Show zurückgeholt. Nur 24 Stunden blieben Bendixen, um gleich zwei Tänze zu lernen: einen ungewohnt befreiten Freestyle für ihren persönlichsten Moment („Magic Moment“, 21 Punkte - ein persönlicher Rekord) und einen Boogie Woogie im Teambattle.

Gegen Tanzprimus Gabriel Kelly hat Bendixen keine Chance. Kelly bewegt sich mit einer so großen Lockerheit, dass er nicht nur im Duell mit 30 Punkten abräumt, sondern auch bei seinem „Magic Moment“, den er seiner Mutter widmet, mit der er als Junge den gemeinsamen Song „Let Go“ geschrieben hat.

Sänger Mark Keller denkt ebenfalls an seine Mutter, die kurz nach seiner Geburt gestorben ist. Auf alten Fotos sehe sie aus wie ein Hollywoodstar, so Keller. Er holt für sie die Gene-Kelly-Ära zurück und begeistert mit einer Hommage zu Kellys „Singin' in the Rain“. Motsi Mabuse kann sich gar nicht mehr auf die Bewertung konzentrieren: „Mein Gehirn hat gestoppt.“ Llambi hingegen wiederholt sein Lob, das eigentlich Soost in Show eins bekommen hatte: „Das war ganz großes Kino.“ Keller holt sich die volle Punktzahl.

Am Ende knutscht sich Lulu aus der „Let's Dance“-Show

Soost zeigt sich von seiner weichen Seite beim „Magic Moment“, bei dem ihn seine Frau Kate Hall mit Gesang unterstützt (27 Punkte). Beim Tanzduell im Flamenco hingegen überzeugt Soost mit der richtigen Körperspannung und guten Flamencohänden (30 Punkte), Keller verliert mit 24 Punkten.

Das Bollywood-Duell entscheidet Jana Wosnitza (29 Punkte) gegen Lulu Lewe (26 Punkte). Für Mabuse, die hin und weg ist von Wosnitzas zweifach sehr guter Leistung voller Herzblut, ist die NFL-Moderatorin jetzt „ein Shootingstar“. Ihr „Magic Moment“ sorgt für viele Tränen, denn Wosnitza vertanzt in einem furchtlosen Contemporary/Paso Doble den mehrfachen Kampf ihrer Mutter gegen Krebs.

Lulu, die in Liebe zu ihrem Mann Basti erst singt und dann tanzt, wird von ihrem Basti, der sich eigentlich auf einer Dienstreise in Japan befinden sollte, am Ende ihres Tanzes überrascht. Die Jury bewertet ihren Beziehungstanz „mit Höhen und Tiefen“ mit nur acht Punkten, doch Lulu hat ohnehin nur Augen für ihren Basti. Sie hören gar nicht mehr auf, leidenschaftlich zu knutschen. Letztlich scheidet Lulu aus der Show aus, aber dafür bleibt ihr Mann über Nacht. Bendixen wird für ihren Mut belohnt und darf nach der schnellen Achterbahnfahrt durch zwei Tänze in der nächsten Show weitertanzen. (tsch)