„Promi Big Brother“Klausel im Vertrag lässt den großen Traum von Peter Klein direkt zerplatzen

Peter Klein und Yeliz Koc nehmen an der Sat.1-Show „Promi Big Brother“ 2023 teil.

Peter Klein und Yeliz Koc nehmen an der Sat.1-Show „Promi Big Brother“ 2023 teil.

Jetzt ist er endlich auf der Reality-TV-Leiter nach oben geklettert. Mit „Promi Big Brother“ hat Peter Klein die erste große Show in seinem Lebenslauf. Dafür ließ er einen anderen Traum sogar (vorerst) platzen.

von Simon Küpper (sku)

Peter Klein (56) ist Kandidat von „Promi Big Brother“ 2023. Das sorgt allerdings auch dafür, dass ein großer Traum des 56-Jährigen geplatzt ist. Zumindest vorerst.

„Promi Big Brother“: Vetrags-Detail von Peter Klein enthüllt

Denn eine Klausel in seinem Vertrag mit Sat.1 verbietet ihm die Teilnahme an der erfolgreichen Show des Konkurrenzsenders RTL. In der Branche sind diese Vertragsdetails üblich, auch RTL hat diese bei vielen Kandidatinnen Kandidaten seiner großen Shows untergebracht. 

Meist ist dann von einer sechsmonatigen Sperre die Rede. Auch Peter Klein hat diese Klausel jetzt im Vertrag stehen, wie EXPRESS.de aus seinem Umfeld erfuhr.

Alles zum Thema Sat.1

Da „Promi Big Brother“ bis in den Dezember hinein gesendet wird und „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ traditionell im Januar startet, ist eine Teilnahme am Dschungelcamp 2024 ausgeschlossen. 

Dem Vernehmen nach hat er sich aber bewusst für „Promi Big Brother“ entschieden. Es soll zwar Gespräche mit RTL gegeben haben, allerdings ließ man sich dort wohl zu lange Zeit, sodass der 56-Jährige eine Entscheidung treffen musste. 

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Und: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Bei zukünftigen Dschungelcamp-Staffeln käme Peter wieder als Kandidat infrage. Ein guter Freund von ihm sagt EXPRESS.de: „Peter kann jede Show machen, in der er er selbst sein kann. Er ist fit und alles mit Challenges passt zu ihm.“

Und auch Peter hat schon klar formuliert, dass die Teilnahme an der RTL-Show sein Traum ist. Bereits vor Wochen verriet er in einer Instagram-Story: „Ja, ich möchte gerne ins Dschungelcamp gehen!“

Das schafften nur wenige

„Promi Big Brother“, „Sommerhaus“ und Dschungelcamp: Sie haben das Reality-TV-Triple

1/4

Und weiter: „Ich habe ja als ich dort war in Australien schon Bescheid gesagt bei der Produktion. Wenn ich das nächste Mal dabei bin, dass ich dann gerne als Kandidat dabei wäre. Ich war jetzt viermal insgesamt Begleitperson und jetzt ist es an der Zeit, dass ich auch mal vor die Kamera trete und aktiv als Teilnehmer im Dschungelcamp dabei bin.“

Nun steht mit „Promi Big Brother“ erst einmal eine andere große Reality-Show des deutschen TV an. Seine Ex Iris Klein (56), die aktuell auch im „Promi Big Brother“-Container sitzt, hat übrigens schon das RTL-Dschungelcamp sowie „Big Brother“ (in der „Normalo“-Version) auf ihrer Reality-TV-Bingokarte angekreuzt.