„Schlag den Star“Mama ist schuld! Wincent Weiss lüftet kurioses Geheimnis um Namen
Köln – Normalerweise schlägt er eher zartere Töne an, am Samstagabend (5. Juni) ging Sänger Wincent Weiss (28, „Einmal im Leben“) allerdings so gar nicht auf Kuschelkurs. In der ProSieben-Show „Schlag den Star“ (20.15 Uhr) hatte Wincent in Schauspieler Edin Hasanovic allerdings einen zähen Gegner.
- „Schlag den Star“ am 5. Juni 2021 bei ProSieben mit Wincent Weiss
- Sänger Wincent Weiss gegen Schauspieler Edin Hasanovic
- Bei „Schlag den Star“: Wincent verrät Namensgeheimnis
Und in diesem Fight sollte wirklich, um es mal mit Wincents Worten zu sagen „Musik sein“. Schon bevor das Live-Duell überhaupt startet, gaben sich beide Protagonisten kampfeslustig. Sehr sogar. Denn Wincent „Der Zarte“ Weiss traf auf Schauspieler Edin „Der Harte“ Hasanovic.
„Schlag den Star“ 2021: Wincent Weiss gegen Edin Hasanovic
Edin Hasanovic (29, „Skyline“) hatte zu Beginn der Show getönt: „Wincent spiel' ich an die Wand. Ich werde nämlich sicherlich nicht gegen jemanden verlieren, dessen Vorname falsch geschrieben wird. Wincent schreibt man mit W: W wie 'Weichei' und W wie 'Windeln wechseln'!“
Wincent Weiss verrät bei „Schlag den Star“ Namensgeheimnis
Das war geradezu eine Steilvorlage für Wincent Weiss, der konterte Edins Ansage nämlich mit der Wahrheit, und nichts als der Wahrheit.
Denn der schöne alte Vorname Vincent wird in Weiss' Fall kurioserweise mit „W" statt „V“ geschrieben – daran „Schuld“ hat Wincents Mama. „Eigentlich wollte meine Mutter nur, dass die Abkürzung nicht VW ist. Und als Mädchen hätte ich Wendy geheißen“, sagte Wincent.
„Schlag den Star“: Wincent Weiss offenbar Fan von „F-Wort“
Und während im Laufe der Spiele Edin Hasanovic der durchtrainierte Pop mehr und mehr aus Grundeis ging („Sterbe vor Aufregung“), fluchte der gute Wincent wie ein Bierkutscher und benutzte teilweise im gefühlten Sekundentakt das böse „F-Wort“ beziehungsweise „Kacke“ und dergleichen.
„Scheiße, die ist immer besoffen“: Peinliches Ratespiel bei „Schlag den Star“
Das Duell von Wincent Weiss und Edin Hasanovic lief über die vollen 15 Runden, die üblichen Spielchen um Geschicklichkeit und Konzentration wie Dosenschießen oder Tanz-Contest wurden allerdings von „Wer ist das?“ getoppt.
Die beiden Prominenten mussten Prominente raten – erbärmlich! Weder Borussia-Dortmund-Trainer Marco Rose noch US-First Lady Jill Biden wurden erkannt. Den Grünen-Politiker Anton Hofreiter hielt Wincent Weiss für Sänger Rea Garvey.
Absolutes Highlight: Bei Unternehmerin und Reality-Star Claudia Obert kommt Wincent zwar nicht auf den korrekten Namen, sagt aber: „Scheiße, die ist immer besoffen." Es lebe das fundierte Halbwissen...
„Schlag den Star“: Wincent Weiss siegt in Herzschlag-Finale
Am Ende holte Wincent Weiss den Sieg und den Geldkoffer mit 100.000 Euro – um 1.25 Uhr wurde er zum Gewinner in einem epischen Duell gekürt. Einen Preis verdient haben allerdings auch die Zuschauer, die mal wieder so lange bei der Kult-Show aushielten.
„Schlag den Star“: Zuletzt siegte Carmen Geiss
Das letzte „Schlag den Star“-Duell am 8. Mai 2021 hatte Carmen Geiss für sich entschieden, die TV-Millionärin hatte mit Unterstützung aus dem Publikum von Ehemann Robert und den Töchtern Shania und Davina Geiss gegen Claudia Effenberg durchgesetzt. (smo)