„Sommerhaus der Stars“Diese Kandidaten und Kandidatinnen sind bereits verstorben

Jens Büchner, hier 2017, ist 2018 an den Folgen einer schweren Krebserkrankung gestorben.

Im Jahr 2018 zog Mallorca-Auswanderer Jens Büchner (✝49) gemeinsam mit seiner Frau Danni Büchner ins „Sommerhaus der Stars“ und sorgte dort unter anderem mit einer Nacktszene für Furore. Er wurde 1969 in Sachsen-Anhalt geboren und arbeitete zunächst als Finanzwirt. 2010 entschloss er sich dann seine Koffer zu packen und gemeinsam mit seiner damaligen Freundin Jennifer auszuwandern. Bei ihrem Vorhaben wurden sie von einem Kamerateam der Vox-Sendung „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ begleitet. 2013 folgte die Trennung des Paares, woraufhin er seine Karriere als Mallorca-Sänger begann. 2018 der große Schock: Diagnose Lungenkrebs! Selbst vor seiner Frau Danni und seinen Kindern hielt Jens Büchner die Erkrankung bis kurz vor seinem Tod geheim. Der Mallorca-Auswanderer starb am 17. November 2018 in Palma. Er hinterließ eine Patchwork-Familie mit acht Kindern.

Schauspieler und Reality-Star Willi Herren schaut bei der Eröffnung von „Willi Herren’s Rievkooche Bud“ in die Kamera.

Mallorca-Sänger Willi Herren und seine Frau Jasmin Herren hofften 2019 auf den großen Sommerhaus-Sieg. In der vierten Staffel der RTL-Show, die nur so von Intrigen, Tränen und Dramen triefte, kam es zum Eklat zwischen Ex-Bachelorette-Kandidat Johannes Haller und Willi Herren, der sogar in Handgreiflichkeiten endete. Den TV-Durchbruch schaffte Herren 1992 durch seine Rolle als „Oli Klatt“ in der ARD-Serie „Lindenstraße“. Anfang der 2000er begann seine Karriere als Reality-Star, unter anderem im Dschungelcamp. Herren war auch Ballermann-Sänger. Doch sein Leben war nicht nur von schönen Seiten geprägt, sondern auch von Tiefschlägen. Er kämpfte immer wieder gegen seine Alkohol- und Tablettensucht an. 2021 wurde der Reality-Star leblos in seiner Wohnung in Köln-Mülheim gefunden. Woran Willi Herren gestorben ist, ist unklar. Die Ergebnisse des chemisch-toxikologischen Gutachtens blieben unter Verschluss. Er hinterließTochter Alessia und Sohn Stefano.

1/4

Das „Sommerhaus der Stars“ gehört zur alljährlichen Ferien-Unterhaltung im TV. In den Jahren haben dort einige Promis ihr Freizeit-Camp aufgeschlagen. Leider sind inzwischen einige von ihnen verstorben.

von Annabelle Cohnen (ac)

Das „Sommerhaus der Stars“ auf RTL hat im Trash-TV-Kalender einen festen Platz. Seit im Jahr 2016 die erste Staffel über die Mattscheiben flimmerte, hat das TV-Format für schöne, kuriose aber auch traurige Momente gesorgt.

Viele Stars sind uns bis heute in diversen Fernsehsendungen treu geblieben, doch von einigen mussten wir uns auch verabschieden. In unserer Fotogalerie oben erinnern wir an die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die bereits verstorben sind.

„Sommerhaus der Stars“ 2024 – hier liest du die aktuellsten Infos zur neuen Staffel

Erinnerst du dich eigentlich noch an das Gewinnerpaar der ersten Staffel? Das Preisgeld von damals 50.748,50 Euro erspielten sich Xenia Prinzessin von Sachsen und Rajab Hassan. Beide setzten sich im Finale gegen Thorsten und Alexandra Legat durch. Seit Staffel 2 gibt es eine feste Siegprämie von 50.000 Euro.