Eigentlich ist Andrea „Kiwi” Kiewel die Moderatorin beim ZDF-„Fernsehgarten“ – doch der Co-Kommentator stahl ihr am Sonntag (11. Juni 2023) regelrecht die Show!
ZDF-„Fernsehgarten“„Let's Dance“-Star verrät Show-Geheimnis – Kiwi völlig baff
Auf die Plätze, fertig, los! Dieses Mal stand das Motto der „Gartengames“ im Vordergrund des ZDF-„Fernsehgarten“ vom 11. Juni 2023.
Doch Moderatorin Kiwi brachte nicht nur die Teilnehmenden zum Schwitzen, sondern war auch selbst dem Schweiß nahe, denn sie stand an diesem Sonntag nicht alleine im Scheinwerferlicht: Ihr Kommentator Elmar Paulke stahl ihr die Show – beziehungsweise die Worte.
ZDF-„Fernsehgarten“: Co-Moderator übernimmt Kiwis Job
„Liebes Publikum, stehen Sie auf und begrüßen Sie unsere Sportlerinnen und Sportler“, begrüßte Kiwi das Publikum in Mainz. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erhoben sich von den Plätzen und bejubelten die sechs Athleten und Athletinnen des Tages. Mit dabei waren unter anderem die ehemaligen Skiprofis Sven Hannawald (48) und Evi Sachenbacher-Stehle (43), Ex-Fußballspieler David Odonkor (39), Turner Fabian Hambüchen (35) sowie „Let’s Dance“-Drittplatzierter Phillip Boy (35).
In insgesamt vier Spielen konnten die Profi-Sportlerinnen und Sportler jeweils 1000 Euro für einen guten Zweck erspielen. Als „sportliche“ Unterstützung hatte Kiwi am Sonntag Fernsehmoderator und Kommentator Elmar Paulke an ihrer Seite – und der nahm seine Aufgabe mehr als ernst.
Abonnieren Sie hier unseren Newsletter:
Während er versuchte, mit Sport-Wissen die Aufmerksamkeit der Zuschauenden zu gewinnen, nutzte Kiwi ihre Stimme. Manchmal übernahm sie die Vorworte von Elmar und schrie das Gleiche in Richtung der Athleten und Athletinnen.
„Ganz unschuldig wie italienische Fußballer“ – beschrieb Kiwi das dritte Spiel, bevor Elmar wieder übernahm, denn bei dieser Challenge standen die Profis auf einem Trampolin und mussten Bälle in einen hohen Korb werfen. Kiwis Tipp: Die Hände nach oben!
„Etwas langsamer und präziser würde ich raten“, kommentierte Elmar. Schon schrie Kiwi wieder dazwischen „HÖHER – LANGSAMER!“
Philipp Boy im „Fernsehgarten“: Ehemalige Turnkarriere als Hindernis für Tanz-Sieg?
Andrea Kiewel nutzte die Pause nach einem Spiel, um mit Philipp Boy über „Let’s Dance“ zu sprechen. „Als Sportler hattest du bestimmt einen Vorteil bei ‚Let’s Dance‘, oder?“, fragte sie den Drittplatzierten der RTL-Tanzshow. Der schüttelte zur Verwunderung Kiwis den Kopf und meinte: „Nein, eher nicht. Muskeln sind kontraproduktiv fürs Tanzen.“
Er fuhr fort und meinte erklärend: „Wenn ich beim Tanzen zum Beispiel den Kopf nach hinten strecken musste, sah das unelegant aus.“ Der Grund: Die durchtrainierten Rückenmuskeln. Die Folge? „Ich musste die Muskeln abtrainieren“, so Boy.
Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:
Bei Andrea Kiewel und Elmar Paulke war derweil nicht nur der Kampf ums Mikro auffällig, sondern auch die Benutzung der Moderationskarten – während Elmar die Karten mehr und mehr zerdrückte, schaute die „Haupt“-Moderatorin alle paar Sekunden auf die grünen Karten.
Das bemerkten auch die Userinnen und User auf Twitter und meinten: „Kiewel kann keine vier Sekunden ohne Zettel moderieren!“
Zumindest wenn es um die Anmoderation der Gäste ging, hatte Kiwi das alleinige Wort und gab den Zuschauerinnen und Zuschauern noch den Tipp: „Das Leben ist viel zu kurz, um leise zu sein!“(au)