Schiffe versenkenGratis hier spielen und gewinnen

Schiffe versenken auf EXPRESS.de

Hier Schiffe versenken auf EXPRESS.de spielen!

Hier ist deine Kombinationsfähigkeit gefragt: Versuche, alle Schiffe zu versenken. Doch aufgepasst: Das klingt einfacher, als es ist.

Schiffe versenken zählt zu den Klassikern der Rätselspiele. Doch ganz im Gegensatz zur bekannten Kästchen-Variante, die wir noch aus der Schulzeit kennen, kommt unser digitales „Schiffe versenken“ ganz ohne Rechenpapier, Stift und sogar ohne Gegner aus. Hier ist alleine deine Kombinationsfähigkeit gefragt. Jeden Tag findest du eine neue Ausgabe unseres Rätsels hier an dieser Stelle!

Die Regeln sind denkbar einfach:

  • Deine Aufgabe ist es, die neben dem Rätsel gezeigten Schiffe aufzuspüren. Alle Schiffe liegen senkrecht oder waagerecht im Wasser. Kein Schiff berührt ein anderes, auch nicht diagonal. Die Zahlen am Rand bezeichnen die Anzahl der Schiffsteile pro Spalte oder Zeile.
  • Klicke in ein Feld und es wird automatisch „Wasser“ eingetragen. Mit jedem weiteren Klick auf dasselbe Feld kannst du das Symbol ändern, bis es dem gewünschten entspricht.
  • Hast du ein Schiff vollständig gefunden, kannst du es mit einem Klick rechts neben dem Rätsel ausgrauen.
  • Um ein Symbol wieder zu löschen, klicke erneut in das Feld und drücke die Rücktaste auf deiner eigenen oder der digitalen Tastatur. Alternativ kannst du auch solange auf das Feld klicken, bis alle verfügbaren Symbole einmal angezeigt wurden.
  • Wenn du mal einen Tipp brauchst, helfen dir die Icons oben links weiter.

Über das Zahnrad-Symbol auf der linken Seite kannst du das Menü aufklappen. Hier kannst du dir Fehler anzeigen lassen oder du forderst einen Tipp an, falls du mal nicht weiterkommst. Außerdem findest du hier weitere Einstellungen zum Rätsel.