Jeck ahoi!Zum ersten Mal: Besondere Motto-Kreuzfahrt startet im deutschen Norden

Das undatierte Foto zeigt verkleidete Karnevalistinnen und Karnevalisten, die auf und vor einer Bühne auf dem Kreuzfahrtschiff namens „Jeckliner“ feiern.

Jeckinnen und Jecke, wie auf dem undatierten Foto zu sehen sind, können auch auf Kreuzfahrten auf ihre Karnevalskosten kommen.

Kreuzfahrten bieten an sich schon ein enormes Programm. Wenn sie dann auch noch das Feiern der fünften Jahreszeit ermöglichen, gibt es wohl kein Halten mehr.

von Lara Hamel  (hl)

Den Jahresurlaub auf einem Kreuzfahrtschiff zu verbringen, erfreut sich nach wie vor wachsender Beliebtheit. Vor allem dann, wenn bekannte Reedereien wie Aida oder Tui Cruises in See stechen.

Allerdings müssen Kreuzfahrten nicht immer mehrere Wochen dauern und können unter einem ganz speziellen Motto stehen, wie Tui Cruises beweist.

„Jeckliner 3“ startet auf Mallorca

Bereits einige Male wurde ein Schiff der Tui-Cruises-Flotte zum Jeckliner umgerüstet. Das nächste Mal ist es am 1. Mai 2023 so weit, der „Jeckliner 3“ startet dann ab Palma de Mallorca.

Auch für 2024 ist schon eine solche Eventreise geplant, mit der Besonderheit, dass der „Jeckliner 4“ aka „Mein Schiff 3“ erstmalig ab Deutschland, genauer gesagt in Kiel, in See sticht.

Nehmen Sie hier an der Karnevals-Umfrage von EXPRESS.de teil:

Die schwimmende Karnevalsparty geht vom 15. bis zum 19. September 2024. Wie aus einer Pressemitteilung von „meinschiff.com“ hervorgeht, steuert der Kreuzfahrtdampfer neben Kopenhagen auch Göteborg an, bevor es wieder zurück nach Kiel geht.

Ab wann man die jecke Reise buchen kann und wie genau das Programm aussieht, wird noch bekanntgegeben. Was aber jetzt schon klar ist: Die Premium-Leistungen der Kreuzfahrt werden um Kölsch ergänzt.