Keine Köln-Zukunft mehrFC schiebt Wechsel-Kandidat zur U21 ab

Noah Katterbach (r.), hier am 21. Januar 2024 im Testspiel gegen den VfL Bochum, muss von den Profis zur U21.

Noah Katterbach (r.), hier am 21. Januar 2024 im Testspiel gegen den VfL Bochum, muss von den Profis zur U21.

Er galt als Nachwuchshoffnung auf der Linksverteidigerposition beim 1. FC Köln und sollte möglicherweise in die Fußstapfen von Jonas Hector treten. Jetzt hat Noah Katterbach jedoch keine Zukunft mehr am Geißbockheim.

von Uwe Bödeker  (ubo)

Trainingsstart beim 1. FC Köln vor dem Duell beim VfL Wolfsburg. Ein Profi ist nun völlig auf dem Abstellgleis. Am Dienstag (23. Januar 2024) kehrte Youngster Meiko Wäschenbach (20) zurück zu den Profis beim 1. FC Köln.

Dafür fehlte ein Spieler, der keine Zukunft mehr in Köln hat: Noah Katterbach (22) wurde nun dauerhaft in die U21 geschickt.

Noah Katterbach droht ein halbes Jahr Tribüne

Wie EXPRESS.de bereits berichtete, steht Katterbach beim FC vor dem Absprung. Spätestens im Sommer ist Schluss am Geißbockheim.

Alles zum Thema Noah Katterbach

Ein vorzeitiger Wechsel zum Hamburger SV ist ins Stocken geraten, die Hamburger hätten den Linksverteidiger gerne zeitnah geholt. Bis dato konnten sich die Klubs über die Formalitäten nicht einig werden.

Jetzt hat der FC den Spieler erstmal komplett ausgebremst. Wechselkandidat in die U21 abgeschoben! Dabei war Katterbach eine große Nachwuchshoffnung in Köln. In die Fußstapfen von Jonas Hector (33) wird er nun nicht treten.

Im Sommer läuft Katterbachs Vertrag aus. Da er zu den Topverdienern zählt, sitzt er das halbe Jahr wohl aus. Auf Einsätze in der Regionalliga wird er wohl auch nicht kommen.

Es sieht es eher so aus, als würde der HSV im Sommer ablösefrei zuschlagen. Katterbach droht nun ein halbes Jahr Tribüne. Noch ist genug Zeit, das Transfer-Fenster schließt erst am 1. Februar. Gut möglich, dass bis dahin noch mal Bewegung in die Sache kommen wird.