FC-TorjägerKuschel-Einheit und Lasagne im Krankenbett: Davie Selke kann nach OP wieder lächeln

Nach seinem erneuten Mittelfußbruch ist Davie Selke mittlerweile operiert worden. Ein besonderer Besuch versüßt ihm den Krankenhausaufenthalt.

von Antje Rehse  (are)

Die Saison ist für Davie Selke (29) gelaufen. Der Stürmer des 1. FC Köln hat sich beim hochemotionalen 2:1-Sieg gegen den VfL Bochum am vergangenen Samstag (6. April 2024) erneut eine Mittelfuß-Fraktur zugezogen.

Bitterer Rückschlag für den FC, dem im heißen Saisonfinale sein bester Torjäger fehlt. Und natürlich für Selke selbst, der seinem Team im Abstiegskampf nicht mehr helfen kann.

Davie Selke erfolgreich operiert worden

Nach der bitteren Diagnose ist Selke mittlerweile am linken Fuß operiert worden – und kann schon wieder lächeln!

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Am Mittwoch postet er in seinen Instagram-Stories ein Foto aus dem Krankenhausbett. Das Wort „OP“ und ein weißer Haken auf grünem Grund zeigen: Der Eingriff ist offenbar gut verlaufen.

Davie Selke mit seiner Tochter im Krankenhausbett.

Davie Selke hat nach seiner Fuß-OP am 10. April 2024 Besuch im Krankenhaus bekommen.

Der Hauptgrund für Selkes strahlendes Lächeln dürfte aber wohl der Besuch sein, den er am Mittwoch empfangen durfte: Seine Frau Evelyn und seine Tochter Aiyana (2) waren da. Im Krankenbett wurde erstmal mit dem Töchterchen gekuschelt.

Evelyn Selke verriet in ihrer Instagram-Story, dass sie ihrem Mann Lasagne vorbeigebracht hatte. Vermutlich eine schöne Abwechslung vom Krankenhaus-Essen. Die Lifestyle-Influencerin gibt auf Instagram regelmäßig Einblicke ins Familienleben.

Nach dem Last-Minute-Erfolg gegen Bochum hatte sie ein Video veröffentlicht, das den Spieltag aus ihrer Sicht zeigt. „Alle sind so ausgerastet, das hat so Spaß gemacht“, berichtete die Spielerfrau. „Privat ist es für uns aber leider nicht so gut geendet“, sagte sie zu Bildern des humpelnden Davie Selke.