Stürmer-Rätsel beendetFC Bayern legt sich fest: England-Star soll Lewandowskis Erbe antreten

Bei der WM in Katar jubelt Marcus Rashford (Mitte) am 21. November 2022 zusammen mit Phil Foden (l.), Jack Grealish (oben) und Harry Kane (r.).

Bei der WM in Katar jubelt Marcus Rashford (Mitte) am 21. November 2022 zusammen mit Phil Foden (l.), Jack Grealish (oben) und Harry Kane (r.).

Der FC Bayern München will in der kommenden Saison richtig angreifen – auch was die Transfers angeht. Neben einem defensiven Mittelfeldspieler soll definitiv auch ein Stürmer kommen. Nun ist klar, welcher.

Wer wird Bayerns neuer Mittelstürmer? Victor Osimhen (24) und Randal Kolo Muani (24) sind in den vergangenen Wochen als potenzielle Neuzugänge beim FC Bayern München gehandelt worden. Doch offenbar tritt keiner der beiden die verspätete Nachfolge von Robert Lewandowski an.

Stattdessen sollen sich die Vereinsbosse des FC Bayern am Montag (26. Juni 2023) auf einen anderen Spieler geeinigt haben, den sie in der kommenden Saison in München sehen wollen. Das Gute aus Bayern-Sicht: Der Stürmer-Star soll keineswegs abgeneigt sein!

FC Bayern München: Harry Kane soll der neue Mittelstürmer werden

Der Mann der Begierde ist Harry Kane (29) vom Londoner Klub Tottenham Hotspur. Er war immer wieder mal beim FCB im Gespräch, ein Wechsel kam aber nie zustande.

Die siebenköpfige Taskforce des FC Bayern, bestehend unter anderem aus Uli Hoeneß (71), Karl-Heinz Rummenigge (67) und Thomas Tuchel (49), soll sich beim Zusammenkommen an der Säbener Straße darauf verständigt haben, dass Kane der geeignete Mann für das Sturmzentrum sei.

Wie „Sky“ berichtet, gab es wohl schon erste Gespräche mit Kanes Management. Es heißt, für den gebürtigen Londoner Harry Kane wäre der FC Bayern München die einzige Auslandsstation, die für ihn infrage käme. Eine Ablöse unter 100 Millionen erscheint den Bayern-Bossen offenbar realistisch – auch unter dem Aspekt, dass Kanes Vertrag bei den „Spurs“ Ende Juni 2024 ausläuft.

Kane ist ein kompletter Stürmer. Abschlussstark, kopfballstark, im Strafraum stets präsent. Seine Torausbeute liest sich entsprechend gut: In der vergangenen Saison brachte es der englische Angreifer in 38 Premier-League-Spielen auf 30 Treffer. Insgesamt schoss Harry Kane in seinen 317 Ligaspielen für Tottenham Hotspur 213 Tore.

Beim FC Bayern München könnte Harry Kane in der Saison 2023/2024 in der Champions League spielen und hätte gute Chancen, die erste Meisterschaft in seiner Karriere als Profi einzufahren. (jm)