+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

Doppelte Offensiv-VerstärkungFortuna holt Mainz-Talent – schon der zweite Sommer-Deal

Danny Schmidt jubelt über seinen Treffer.

Fortuna verstärkt sich im Sommer mit Offensivspieler Danny Schmidt. Bisher spielte der Kicker beim FSV Mainz 05. 

Fortuna Düsseldorf sichert sich den zweiten Transfer für die kommende Saison. Ab dem Sommer verstärkt Danny Schmidt das Team der Rot-Weißen.

von Viktoria Silz (vis)

Neuer Transfer bei der Fortuna! Im Sommer kommt Danny Schmidt (21) ablösefrei aus der Regionalliga-Mannschaft des FSV Mainz 05 zu den Rot-Weißen. Bereits jetzt hat der Offensivmann seinen Vertrag, der ab dem 1. Juli 2024 in Kraft tritt, unterschrieben. 

Nach der Verpflichtung von Tim Rossmann (20) ist Schmidt nun schon die zweite Verstärkung, die sich die Fortuna für die kommende Saison sichert. Rossmann, der ebenfalls ablösefrei vom Karlsruher SC kommt, ist allerdings derzeit verletzt. 

Fortuna Düsseldorf: Doppelte Verstärkung in der Offensive

Mit den beiden jungen Kickern holen die Düsseldorfer gleich zwei offensive Spieler in den Kader. Beide Youngster können im Offensivbereich vielseitig eingesetzt werden und fühlen sich auch in der Spitze wohl. 

Alles zum Thema FSV Mainz 05

Schmidt war seit seinem neunten Lebensjahr bei Mainz 05. In dieser Saison kam er bislang auf 19 Einsätze in der Regionalliga Südwest und erzielte dabei neun Treffer. Außerdem spielte der ehemalige U17-Nationalspieler bereits in den vorherigen beiden Saisons in der Regionalliga und in der U19-Bundesliga, traf dabei jeweils zweistellig.

Sportvorstand Klaus Allofs (67) über den Transfer: „Für den Weg der Fortuna ist es wichtig, vielversprechende Talente zu finden. Nach Tim Rossmann haben wir mit Danny Schmidt bereits den zweiten Spieler frühzeitig für die Fortuna gesichert, bei dem wir gute Möglichkeiten sehen, sich bei uns weiter positiv zu entwickeln. Wir freuen uns auf Danny. Er wird dem Profikader angehören, soll aber auch Spielpraxis über unsere zweite Mannschaft sammeln.“

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Auch Sportdirektor Christian Weber (40) blickt positiv in Richtung Zukunft: „Mit Danny verpflichten wir einen exzellent ausgebildeten Offensivspieler mit Perspektive. Er bringt gute physische Voraussetzungen mit und hat seinen Torriecher sowohl in der Jugend als auch nach dem Übergang in den Seniorenbereich bereits unter Beweis gestellt.“

Danny Schmidt selbst freut sich auf die kommende Zeit bei der Fortuna: „Für mich ist es wichtig, einen nächsten Schritt zu gehen. Fortuna hat sich sehr um mich bemüht und mir einen guten Weg aufgezeigt, wie ich mich weiterentwickeln kann. Ich freue mich auf die neue Aufgabe ab Sommer, bin aber auch sehr dankbar für meine lange Zeit in Mainz.“