Großbrand direkt neben StadionZweitligaspiel in England abgesagt – Bevölkerung wird gewarnt

Direkt neben dem St. Marys Stadion von Zweitligist Southampton gab es am Mittwochnachmittag (6. März 2024) einen Großbrand.

Direkt neben dem St. Marys Stadion von Zweitligist Southampton gab es am Mittwochnachmittag (6. März 2024) einen Großbrand.

Wegen eines Großbrands neben dem Stadion von Southampton wurde die Zweitligapartie gegen Preston North kurzfristig abgesagt.

Wegen eines Großbrands in einem nahe gelegenen Gebäude ist in England das Zweitligaspiel zwischen Southampton und Preston North End kurzfristig abgesagt worden.

„Der Vorfall hat zu erheblichen Störungen in der Gegend geführt“, teilte der Fußballverein aus Südengland am Mittwochnachmittag mit. Die Straßen rund um das Stadion seien gesperrt, die Feuerwehr sei weiterhin im Einsatz. Ob Menschen bei dem Feuer verletzt wurden, war zunächst nicht bekannt.

England: Spiel wegen Sicherheit der Zuschauer abgesagt

Man habe Verständnis für die Enttäuschung der Fans. An erster Stelle müsse aber die Sicherheit von Zuschauern und Mitarbeitern beider Vereine stehen, hieß es weiter. Ein Nachholtermin werde zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt. Die Bewohner in der Gegend wurden dazu angehalten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Southampton hat als Tabellenvierter noch Chancen auf den direkten Aufstieg in die Premier League, Preston auf Rang neun hofft auf eine Teilnahme an der Aufstiegsrelegation.

Der FC Southampton war vergangene Saison erstmals seit zehn Jahren aus der Premier League abgestiegen. Nun kämpft das Team von Trainer Russell Martin (38) um den direkten Wiederaufstieg in die höchste englische Spielklasse. (dpa)