Tragödie bei RegionalligistSpieler (✝19 & ✝22) sterben bei Autounfall – Verband sagt alle Spiele des Klubs ab

Der Spielball liegt auf einem Podest mit dem Logo der Regionalliga Bayern.

Zwei junge Spieler des TSV Rain am Lech sind am Sonntagabend (17. Juli 2022) bei einem Autounfall verstorben. Das Symbolbild wurde am 30. Juli 2017 in Unterföhring aufgenommen.

Große Tragödie in Bayern: Zwei Spieler des TSV Rain am Lech starben am Sonntagabend bei einem Autounfall. Der Bayerische Fußball-Verband hat am kommenden Wochenende alle Spiele des Klubs abgesagt.

Noch immer sitzt der Schock tief, ganz zu schweigen von der Trauer. Am Sonntagabend (17. Juli 2022) starben zwei Spieler des TSV Rain am Lech (Bayern) bei einem schweren Autounfall.

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat nun aufgrund der Tragödie vorerst alle Spiele des Klubs abgesagt.

Traktorfahrer soll Unfall gar nicht mitbekommen haben

Die verstorbenen 19 und 22 Jahre alten Männer spielten in der zweiten Mannschaft des TSV, saßen bei dem Unfall im Landkreis Donau-Ries mit drei weiteren Männern, die verletzt überlebten, im Auto auf der Rückfahrt nach einem Vorbereitungsspiel.

Angaben der Polizei zufolge kam den fünf Männern auf einer Kreisstraße ein Traktor entgegen, der allerdings über die Mitte der Fahrbahn hinausragte.

Der Fahrer versuchte auszuweichen, das Auto geriet ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Der Traktorfahrer soll den Unfall, der sich dann hinter ihm abspielte, gar nicht mitbekommen haben.

BFV-Präsident Christoph Kern: „Der Tod zweier junger Fußball hat uns schockiert“

Der BFV hat nun nicht nur die Spiele der zweiten Mannschaft der bayerischen Schwaben abgesagt, sondern die des gesamten Vereins am kommenden Wochenende. Auch das Regionalliga-Spiel zwischen der ersten Mannschaft von Rain/Lech gegen Aufsteiger SpVgg Hankofen-Hailing (Samstag, 23. Juli).

BFV-Präsident Christoph Kern (39): „Die Nachricht vom Tod zweier junger Fußballer des TSV Rain am Lech hat uns schockiert und macht uns tief betroffen. Uns fehlen die Worte. In diesen schweren, von Fassungslosigkeit geprägten Stunden sind unsere Gedanken bei den Angehörigen der verstorbenen Fußballer. Ihnen gilt unser tief empfundenes Mitgefühl.“

Die zweite Mannschaft des TSV Rain am Lech spielt in dieser Saison in der Bezirksliga Schwaben-Nord (siebthöchste Spielklasse Deutschlands) und hätte am Samstag den Auftakt beim TSV Nördlingen II gehabt. Auf allen schwäbischen Amateurfußballplätzen wird es am kommenden Wochenende eine Schweigeminute geben. (tsc)