Erstes Foto seit fünf JahrenVettels Liebeserklärung an seine Hanna

Neuer Inhalt

Seltenes Bild: Nach seinem Monaco-Sieg brachte Ferrari-Star Sebastian Vettel seine Freundin Hanna Sprater mit zum Gala-Dinner von Fürst Albert in den Palast.

von Oliver Reuter (reu)

Montréal – Sebastian Vettel (29) schwebt vor dem Kanada-GP (Sonntag, 20 Uhr, RTL&Sky) auf Wolke sieben – und das hat gleich mehrere Gründe.

Vettels Liebeserklärung an Ferrari, Italien und seine Hanna.

Sportlich liebt er seine Renn-Göttin „Gina“. Mit 25 Punkten Vorsprung vor Mercedes-Rivale Lewis Hamilton (32) rast er seinem ersten roten WM-Titel entgegen.

Alles zum Thema Sebastian Vettel

Den Abstand will er mit seinem zweiten Montréal-Sieg nach 2013 ausbauen.

Zweiter Montréal-Sieg angepeilt

„Es ist ein schöner Ort, aber rückblickend hätte ich hier vielleicht öfter gewinnen müssen“, sagt Vettel über den Kurs auf der Île-Notre-Dame, wo er den Sieg 2011 im Regen gegen Jenson Button verlor.

Doch Vettel schaut nach vorne: „Das Auto scheint überall schnell zu sein, also wäre es gut, wenn es hier auch wieder klappt.“

„Das spürt man in ganz Italien“

Mit seinen Siegen macht er Ferrari endlich wieder stolz.

„Jeder in der Fabrik ist sehr glücklich, nachdem es längere Zeit ein bisschen durchwachsen war“, erzählt Vettel. „Es ist schön, dass es richtig gut läuft. Das spürt man rundherum – nicht nur in Maranello, sondern in ganz Italien.“

Vor einer Woche wurde er beim „Spiel der Herzen“ in Turin von den Tifosi stürmisch gefeiert.

Erster Auftritt seit fünf Jahren

Privat liebt er seine Freundin Hanna Sprater (28), mit der er nun erstmals seit dem Besuch eines Fußballspiel in Barcelona vor fünf Jahren wieder öffentlich auftrat.

Nach seinem Monaco-Sieg brachte er sie mit zum Gala-Dinner mit dem Fürsten-Paar Albert und Charlene in den Palast.

Plausch mit adligem Verwandtem

Mit seinem adligem Verwandten Albert (die Oma seiner 1982 verstorbenen Mutter Grace Kelly kam auch aus Heppenheim) plauderte Vettel neben dem Sport auch über das Vatersein.

Mit Familie beim Rihanna-Konzert

Das Familienleben ist Vettel heilig. Seine Eltern Heike und Norbert, Bruder Fabian und Freundin Hanna nahm er neben Monaco auch schon mit nach Montréal (2011 besuchten sie gemeinsam ein Rihanna-Konzert).

Und hier macht er der Mutter seiner Kinder Emily (3) und Matilda (1) nun eine Liebeserklärung.

Hanna ist sein Ruhepol

In einem Fragebogen sagt er über seine Traumfrau: „Meine Freundin.“ Hanna sei für ihn „der wichtigste Mensch in meinem Leben. Wenn es in meinem Beruf einmal stürmisch zugeht, ist sie mein Ruhepol.“

Hochzeitspläne verschoben

Die im Überschwang der Gefühle nach seinem vierten Titel 2013 geäußerten Hochzeitspläne sind für ihn zwar derzeit kein Thema. Doch auch das kann sich ja nach dem ersten Ferrari-Titel ändern...

Das könnte Sie auch interessieren: