+++ EILMELDUNG +++ Kölner Zoo Riesen-Überraschung um Löwen-Babys – Fans haben über Monate darauf gewartet

+++ EILMELDUNG +++ Kölner Zoo Riesen-Überraschung um Löwen-Babys – Fans haben über Monate darauf gewartet

Olympia-Fans aufgepasstLetzte Ticket-Chance startet bald: „Man sollte aber schnell sein“

Projektion des Logos Paris JO 2024 auf den Arc de Triomphe

Die Olympischen-Spiele finden dieses Mal in Paris statt. (Foto: 9. Februar 2024)

Wer sich noch Tickets für die Olympischen-Spiele in Paris sichern möchte, sollte jetzt ganz genau aufpassen.

In der kommenden Woche gehen noch einmal eine Viertelmillion Eintrittskarten für die Olympischen Sommerspiele in Paris (26. Juli bis 11. August) in den Verkauf. Dies teilte OK-Chef Tony Estanguet (45) am Mittwoch (11. April 2024) mit.

Nachdem zuletzt Kritik an den hohen Preisen laut geworden war, soll nun die Hälfte des neue Kontingents für unter 100 Euro angeboten werden.

Olympia in Paris: 250 Tausend neue Tickets

„Ab dem 17. April, 10.00 Uhr, werden wir 250.000 neue Tickets für alle Sportarten in allen Preisen für alle Austragungsstätten anbieten“, sagte Estanguet.

Unter anderem werden noch 10.000 Tickets für die Turnwettbewerbe, 12.000 für Tennis, 15.000 für Schwimmen und 35.000 für die Beachvolleyball-Spiele unter dem Eiffelturm verkauft.

„Man sollte aber schnell sein“, sagte Estanguet mit dem Hinweis darauf, dass die große Mehrheit der insgesamt 7,9 Millionen Tickets für Olympia 2024 bereits veräußert worden ist.

Zwei Drittel der Karten seien dabei nach Frankreich verkauft worden, insgesamt sollen sich Sportfans aus 150 Ländern Tickets gesichert haben. (sid)