+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

Er hat es gar nicht mitbekommenFernando Alonso verletzt ehemaligen Tennis-Star am Auge

Fernando Alonso kommt mit lässiger Sonnenbrille am Fahrerlager an.

Fernando Alonso kommt am 23. März 2024 mit lässiger Sonnenbrille am Fahrerlager an. Auf der Strecke lief es für ihn weniger entspannt.

Beim Qualifying in Melbourne machte Fernando Alonso unfreiwillig Bekanntschaft mit dem Kiesbett. Für eine prominente Zuschauerin hatte das schmerzhafte Folgen.

von Klara Indernach (KI)

Autsch! Jelena Dokic (40) hat während ihres Besuchs bei der Formel 1 in Melbourne am Samstag (23. März 2024) eine unangenehme Erfahrung mit den Gefahren des Motorsports gemacht. Die ehemalige Weltklasse-Tennisspielerin aus Australien verletzte sich am Auge und musste sogar von einem Sanitäter behandelt werden.

Wie kam es dazu? Dokic war hautnah dabei, als Fernando Alonso (42) in seinem Aston Martin beim Qualifying zum Großen Preis von Australien an die Grenzen ging und dabei ins Kiesbett rutschte. Durch die aufgewirbelten Kieselsteine und den Schutt wurde Dokic direkt ins Auge getroffen.

Alonso-Team wünscht Dokic gute Besserung

Auf Instagram gab die 40-Jährige jedoch Entwarnung: „Alles gut. Nur ein blutunterlaufenes und angekratztes Auge. Ich werde überleben“. Sie bedankte sich auch bei dem Sanitäter von Mercedes, der ihr schnell geholfen habe.

Dokic postete ein Video, das die Behandlung ihres Auges zeigt. Das Instagram-Video siehst du hier:

Der spanische Rennfahrer Alonso, der einen Tag später von Platz zehn startete und das Rennen – auch aufgrund einer Strafe – auf Rang acht beendete, war sich des Vorfalls nicht bewusst. Die Stewards gaben Alonso eine Teil-Schuld am Unfall von George Russell (26) und drückten ihm eine 20-Sekunden-Zeitstrafe auf.

Sein Team Aston Martin schickte in einem Instagram-Kommentar gute Wünsche an Dokic und hoffte auf eine schnelle Genesung.

Die Australierin Jelena Dokic, die zwischenzeitlich auch für Jugoslawien bzw. Serbien und Montenegro spielte, gewann in ihrer Karriere sechs WTA-Titel und schaffte es bis auf Platz vier in der Weltrangliste. 

Nach ihrer aktiven Laufbahn machte sie in ihrer Autobiografie den psychischen und physischen Missbrauch öffentlich, den sie nach ihren Angaben jahrelang durch ihren Vater erleiden musste. Heute ist sie als TV-Expertin tätig und setzt sich für Opfer von häuslicher Gewalt ein.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Antje Rehse) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.