Krasse SzeneBonner Polizisten jetzt mit Rollatoren unterwegs?

Copyright: Polizei Bonn
Au wei! Rollatoren für die Polizei?
Bonn/Bornheim – Oft wurde darüber diskutiert, dass der Altersdurchschnitt bei der Bonner Polizei ziemlich hoch ist. Doch ist es wirklich so schlimm, dass Beamte jetzt mit einem Rollator ausgestattet werden müssen. Mit Blaulicht und Kennzeichen?
Geschenk für den Dienstgruppenleiter der Bornheimer Wache
Das Bild sorgt derzeit für Wirbel. Doch EXPRESS lüftet das Geheimnis um die Bonner „Rollator-Polizei“: Harald Schröter, Dienstgruppenleiter der Bornheimer Wache, verabschiedet sich in den Ruhestand. Und seine Kollegen machten dem 61-Jährigen das jecke Rollator-Geschenk.

Copyright: Polizei Bonn
Jeckes Geschenk für Harald Schröter, den Dienstgruppenleiter der Bornheimer Wache. Der 61-Jährige verabschiedet sich in den Ruhestand.
Polizist durfte im aufgemotzten Ford Mustang fahren
Dazu gab es noch ein besonderes Schmankerl, das dem fitten Harald Schröter sicher noch besser gefallen hat: Vor der Wache parkte ein Ford Mustang – aufgemotzt als Polizeiwagen. Mit dem durfte er auch ein paar Runden drehen.

Copyright: Polizei Bonn
Na, das wäre mal ein Flitzer während der Dienstzeit von Harald Schröter gewesen!
Ford Mustang war bei der Motorshow in Essen Attraktion
Hartwig Petersen von der Ford-Produktkommunikation, erklärt: „Der Wagen ist für die diesjährige Motorshow Essen als Tuning-Polizeiwagen zur Verfügung gestellt worden, wurde natürlich dort viel fotografiert.“ Dann sei der Mustang von Händler zu Händler gegangen, jetzt wieder bei Ford in Köln. „Die Polizei in Bornheim hat dann angefragt, ob wir den Wagen für den Abschied des Dienstgruppenleiters zur Verfügung stellen.“ Was Ford natürlich gerne getan hat! (ms)