Dumm gelaufen in NRWFrau wirft Müll auf Auto – und verrät sich damit selbst

Polizei durchsucht Müll

Hinweise im Müll: Eine Frau hat sich durch den Wurf eines Müllsacks jetzt in Hagen selbst verraten. Das Symbolbild entstand im Januar 2020 in Hannover.

Hagen – Er sah noch den fliegenden Müllsack: Das Auto eines 40-Jährigen ist während der Fahrt in Hagen von dem gefüllten Sack am Dach getroffen und beschädigt worden. Die Täterin verriet sich mit der Aktion ziemlich schnell selbst.

  1. Frau wirft in Hagen Müllsack auf Auto
  2. Polizei findet Hinweise, die die Werferin überführen
  3. Jetzt läuft ein Ermittlungsverfahren

Der Inhalt des Beutels führte die Polizei schließlich zu einer 25 Jahre alten Wurf-Verdächtigen, wie die Beamten am Mittwoch, 27. Januar, berichteten.

Müllsack in Hagen auf Auto geworfen: Polizei entdeckt Hinweis

Bevor es bei dem Vorfall am Dienstagabend schepperte, beobachtete der 40-jährige Autofahrer noch, dass der Müllsack aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses flog. Der Hagener informiert die Beamten. Zunächst blieb unklar, woher genau der Sack gekommen war.

Doch im Abfall entdeckten die Ermittler Briefe samt Anschrift einer Anwohnerin. Die Verdächtige habe den Müllsack-Wurf zunächst abgestritten. Laut Polizei war sie alleine in der Wohnung. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. (dpa/dok)