Geht er?1Live-Moderator schockt Fans mit Facebook-Post – und hat Überraschung parat
Köln – Er gehört schon fast zum Inventar beim WDR-Jugendsender 1Live: Simon Beeck.
Seit zehn Jahren steht er am Mikrofon und moderierte bisher mit einigen prominenten Namen: Jan Böhmermann, Tobi Schlegl, Linda Zervakis, Jeannine Michaelsen, Joko Winterscheidt – um nur ein paar zu nennen.
Jetzt schockt er seine Fans auf Facebook mit einem Post, der es wirklich in sich hat. Zu Beginn schreibt er: „Lange Worte mag ich im Radio nicht. Und hier auch nicht. Deswegen sag ich Euch einfach wie es ist: Nach 9 Jahren am Nachmittag in 1LIVE habe ich am Freitag vor Weihnachten meine letzte Radioshow zwischen 14 und 18 Uhr.“
Simon Beeck moderierte dreimal die 1Live-Krone
Hört Beeck wirklich auf? Hängt er sein Mikrofon an den Nagel? Verlässt er wie Thorsten Schorn und Sabine Heinrich den Sender in Richtung WDR2?
Als Wanderhure habe man ihn schon beim WDR wegen der vielen wechselnden Moderationspartner genannt. „Nach so einer langen Zeit hat man Lust auf Veränderung. Die letzten 10 Jahre waren die spannendsten meines bisherigen Moderatorenlebens.“
In der Tat: Dreimal moderierte er die Krone, allen im Gedächtnis dabei ist sein Strip-Auftritt mit Partnerin Michaelsen geblieben (hier alles zum Nacktauftritt bei der 1Live-Krone nachlesen).
Zeit für einen Schlussstrich also? Das scheint so: „Aber wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören. Den Wunsch nach etwas Neuem und einer Veränderung habe ich schon etwas länger in mir und darüber mit meinen Chefs gesprochen. Und deswegen hören wir uns im neuen Jahr nicht mehr nachmittags in 1LIVE.“
Beeck wäre nicht Beeck, wenn er dann nicht noch einen draufsetzt. „Sondern vormittags! Von 10 bis 14 Uhr. Dann ist der Papa allein zuhaus’, niemand quatscht mehr dazwischen und wir können zusammen die Bude rocken - und ich freue mich drauf.“
Er bekommt also einen neuen Sendeplatz bei 1Live und rutscht auf die Vormittagsschiene. Und seine Fans wollte er einmal heftig narren. Das dürfte ihm gelungen sein.
(mja)
Das könnte Sie auch interessieren:
(exfo)