Die Internet-Stars von „Tisi Schubech“ hatten auf der Rückfahrt von der Baller League in Köln in der Nacht auf Dienstag (10. September) einen heftigen Autounfall.
Nach Spieltag in KölnBaller-League-Stars mit heftigem Unfall: „Habe mein Leben an mir vorbeiziehen sehen“
„Ich hab' mein Leben an mir vorbeiziehen sehen“, „Das war eine krasse Nahtoderfahrung“ – es sind heftige Aussagen, die die beiden YouTube- und Streaming-Stars von „Tisi Schubech“ in der Nacht auf Dienstag (10. September 2024) in ihrer Instagram-Story gewählt haben.
Gegen 0.15 Uhr filmen sie ihren Porsche 911er, wie er zerbeult im Graben auf der A61 bei Bell im Landkreis Mayen-Koblenz steht – rund 65 Kilometer von Köln entfernt. Timo Schulz und Simon Bechtold (beide 34), so die bürgerlichen Namen des Internet-Duos, waren auf dem Rückweg von der Baller League in Köln in ihre rheinland-pfälzische Heimat in Grünstadt im Landkreis Bad Dürkheim. Auf der Autobahn kam es dann zu dem heftigen Unfall.
Nach Baller-League-Abend in Köln: Internet-Stars mit heftigem Unfall
Wenige Stunden zuvor hatten die Internet-Stars noch den ersten Sieg ihrer Mannschaft in der zweiten Saison der Baller League gefeiert. Sie sind zusammen mit ihrem Streaming-Kollegen Simon Schildgen („Gamerbrother“) für das Team „VfR Zimbos“ verantwortlich, das am Montagabend die „Protatos“ mit 5:3 schlagen konnte.
Regelmäßig fahren Schulz und Bechthold montags die knapp 160 Kilometer aus Rheinland-Pfalz nach Köln, um ihr Team vor Ort in der Motorworld in Köln-Ossendorf zu unterstützen.
Hier lesen: „Sportlich die zweite Liga“ Baller-League-Chef schießt gegen Konkurrenz von Toni Kroos
Der Rückweg in der Nacht auf Dienstag war von heftigen Regenfällen geprägt – Bechthold verlor dann die Kontrolle über seinen hochmotorisierten Porsche aufgrund von Aquaplaning.
Noch an der Unfallstelle auf der Autobahn berichteten die beiden in ihrer Instagram-Story geschockt von dem Vorfall: „Wir hatten gerade einen heftigen Unfall. Wir sind von der Raststätte entspannt auf die Fahrbahn gefahren, dann stand dort schon das erste Mal das Wasser.“
Und weiter: „Dann habe ich versucht, die Spur zu wechseln, bin in die nächste Pfütze rein und dann in die Leitplanke geknallt. Wir haben uns gedreht und sind letztendlich hier in den Graben geschossen. Zum Glück sind wir nicht allzu schnell gefahren, sonst wäre hier noch was viel Schlimmeres passiert.“
Der Porsche wurde abgeschleppt, die beiden Internet-Stars fuhren die restliche Strecke mit einem Taxi nach Hause und kamen mit leichten Verletzungen davon.
Am Dienstagmorgen meldeten sich die beiden dann mit einem Update: „Wir fahren jetzt ins Krankenhaus und lassen uns durchchecken. Wir sind echt noch ein bisschen neben der Spur. Das war wirklich eine krasse Nahtoderfahrung, wir haben für kurze Zeit entgegenkommenden Lkw-Scheinwerfern in die Augen geblickt. Das einzige, was wirklich zählt im Leben, ist die Gesundheit. Alles andere ist Blech und völlig egal.“