Party bis 5 UhrBayer Leverkusen feiert die Meisterschaft – in Club in Kölner Innenstadt

Robert Andrich, Jeremy Frimpong und Jonas Hofmann feiern die Meisterschaft mit Bayer Leverkusen.

Nach den Feierlichkeiten im Stadion verlegten die Spieler von Bayer Leverkusen, hier sind Jonas Hofmann, Robert Andrich, Nathan Tella und Amine Adli zu sehen, ihre Party in einen Kölner Nachtclub.

Bayer Leverkusen ist erstmals deutscher Fußballmeister! Das musste gefeiert werden - Schauplatz dafür war ein Club in der Kölner Innenstadt.

von Ayhan Demirci  (ade)

Bayer Ersterkusen! Nach dem Meisterstück, vollbracht durch das furiose 5:0 gegen Werder Bremen, hat die Werkself ihren Triumph gefeiert – und zwar in der Kölner Innenstadt!

Schauplatz: das Café de Paris an der Ehrenstraße. Im Clubbereich im Untergeschoss machten die Spieler ab Mitternacht Party – allerdings ohne Meistertrainer Xabi Alonso, der war nicht dabei.

Bayer Leverkusen feiert Meisterschaft in Kölner Club

Die Meisterfeier war ein Improvisationswerk. Erst wussten die neuen deutschen Fußball-Champions gar nicht so recht wohin – gut möglich, dass man vor dem Bremen-Spiel nichts festmachen wollte. Dafür saß der Vizekusen-Fluch zu tief.

Also wurde kurzfristig ein Lokal gesucht – darum klingelte gegen Mitternacht das Handy von Café de Paris-Chef Tom Thomas. Spieler, die ihn kennen, fragten den Kölner Gastronom, ob er einen seiner Läden öffnen könnte – wurde gemacht!

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Tom Thomas gegenüber EXPRESS.de: „Es war uns eine Freude, dem neuen deutschen Fußballmeister, dem wir herzlich zur verdienten deutschen Meisterschaft gratulieren, diese Feier zu ermöglichen. Bis fünf Uhr am Morgen ging die Party. Sie hatten sogar ihren eigenen DJ mitgebracht.“

Hier lesen: Rivale hat es geschafft FC reagiert auf Leverkusen-Meisterschaft – Fans außer sich: „Schämt euch“

Das Café de Paris im Sonnenschein.

Im Café de Paris in der Benesisstraße, hier am 24. September 2023 zu sehen, feierten die Spieler von Bayer Leverkusen die Meisterschaft.

Etwa 60 Leute verwandelten den Kölner Club ins „Café de Bayer Leverkusen“, eine sporthistorische Kölner Nacht, von der kaum jemand etwas mitbekam.

Der Wunsch von Tom Thomas ist jetzt, dass die Feier ein Vorbote weiterer Partys in den nächsten Wochen und Monaten war. „Natürlich wünschen ich und mein Team dem 1. FC Köln den Klassenerhalt und Bayer Leverkusen den Sieg im DFB-Pokal und in der Europa League – und Deutschland den EM-Titel.“