Beyoncé im StadionErinnern Sie sich noch an die größten Auftritte der Stars in Köln?

Beyoncé bei einem Auftritt in Los Angeles

Beyoncé bei einem Auftritt am 12. Februar 2017 in Los Angeles – am Donnerstag (15. Juni 2023) singt sie in Köln.

Am Donnerstag tritt US-Superstar Beyoncé in Köln auf. Karten gibt es nicht mehr – was Fans wissen müssen.

Die Fans sind schon ganz hibbelig – US-Superstar Beyoncé macht am Donnerstag (15. Juni 2023) Station in Köln.

Die 41-Jährige wird im RheinEnergie-Stadion auftreten und die Hütte ist pickepackevoll.

Beyoncé-Konzert in Köln: Alle Tickets bereits weg

Last-Minute-Tickets für die „Renaissance“-Tour, benannt nach ihrem siebten Solo-Album, gibt es laut Konzert-Veranstalter Live Nation nicht mehr. Alles ausverkauft.

Es ist nicht der erste Beyoncé-Auftritt in Köln. Der US-Superstar war bereits 2018 im RheinEnergie-Stadion auf der Bühne. Damals trat sie zusammen mit Jay Z auf.

Beyoncé in Köln – erinnern Sie sich noch an die größten Auftritte der Stars in Köln? Hier eine Übersicht:

Michael Jackson, Queen & mehr

Die größten Auftritte aller Zeiten in Köln

Die US-Rockband Bon Jovi lässt sich beim Auftaktkonzert zur Deutschlandtournee im Köln-Müngersdorfer Stadion von 54.000 begeisterten Fans feiern.

„Die beste Rockshow aller Zeiten“ kündigten Bon Jovi im Zuge ihrer „One Wild Night“-Tour 2001 an – und versprachen damit nicht zu viel. Am 20. Juni begeisterte die US-Rockband 54.000 jubelnde Kölner und Kölnerinnen im Müngersdorfer Stadion mit einer atemberaubenden Show.

Die Rolling Stones bei ihrem legendären Auftritt 1982 im Müngersdorfer Stadion in Köln.

Nicht weniger beeindruckend: Der legendäre Auftritt der Rolling Stones im Müngersdorfer Stadion am 4. Juli 1982. Knapp 80.000 Fans feierten mit der englischen Kult-Band.

Der Pop-Star Tina Turner während ihres Konzertes im Kölner Müngersdorfer Stadion.

Unvergessen bleibt auch Tina Turners Konzert in Köln 1996. Die US-Sängerin bot über 50.000 Menschen im Müngersdorfer Stadion einen denkwürdigen Samstagabend.

Freddie Mercury am 19. Juli 1986 beim legendären Queen-Konzert anlässlich der Magic-Tour auf der Bühne im Müngersdorfer Stadion.

Ein ganz besonderes Konzert mit absolutem Kult-Status: Am 19. Juli 1986 spielte Queen anlässlich der Magic-Tour im Müngersdorfer Stadion in Köln. Es war der letzte gemeinsame Auftritt in Deutschland, bevor Sänger Freddy Mercury 1991 starb.

Der Musiker und Sänger der australischen Band AC/DC Brian Johnson steht auf den Jahnwiesen in Köln auf der Bühne.

Nicht alle Mega-Auftritte in Köln haben im alten Müngersdorfer Stadion stattgefunden. So rockten AC/DC am 19. Juni 2015 auf den Jahnwiesen ordentlich ab und ließen die riesige Menschenmasse toben.

Der amerikanische Sänger Michael Jackson begeistert im Müngersdorfer Stadion in Köln seine Fans.

Natürlich darf auch der „King of Pop“ nicht fehlen! Michael Jackson legte am 3. Juni 1997 vor 63.000 Fans im Müngersdorfer Stadion eine Wahnsinns-Performance hin, an die sich alle, die dabei sein durften, nur zu gerne auch heute noch erinnern.

Der Sänger der britischen Musikband Coldplay, Chris Martin, steht im Rahmen der Mylo Xyloto Tour im Rhein-Energie-Stadion Köln auf der Bühne.

Tolle Konzerte hat es auch noch seit der Umbenennung der geliebten Heimstätte des 1. FC Köln vom Müngersdorfer Stadion zum Rhein-Energie-Stadion gegeben. Neben Weltstars wie Rihanna, Beyoncé oder Bruce Springsteen traten hier am 4. September 2012 beispielsweise Coldplay auf und boten den Fans ein unvergessliches Konzert.

1/7

Die „Renaissance“-Tour ist die erste Solo-Tournee von Beyoncé seit mehr als sechs Jahren.

Der Einlass für das Konzert beginnt um 16.30 Uhr. Offiziell startet Beyoncé um 18.30 Uhr. Enden wird das Konzert gegen 22.30 Uhr. Anreisen sollten Zuschauer und Zuschauerinnen am besten mit der KVB.

Die Konzertkarten gelten auch als Fahrschein für die KVB. Das RheinEnergie-Stadion ist mit den Linien 1 und 7 erreichbar. Die Kölner Verkehrs-Betriebe setzen für das Konzert zusätzliche Sonderzüge ein. (mt)