Nach 20 Minuten wegIrrer Run auf Beyoncé-Tickets in Köln, eine Chance bleibt – doch sie hat einen Haken

Beyonce nimmt den Preis für das beste Dance/Electronic Music Album für "Renaissance" bei der Verleihung der 65. Grammy Awards entgegen.

Pop-Queen Beyoncé am 5. Februar 2023 bei den Grammy Awards. Sie kommt am 15. Juni 2023 nach Köln.

Superstar Beyoncé kommt nach Köln. Nach 20 Minuten waren alle Tickets im Vorverkauf weg. Wer die Pop-Queen dennoch auf ihrer Renaissance-Tour live erleben will, muss tief in die Tasche greifen.

von Alexander Haubrichs  (ach)

Ein Superstar in Köln und alle wollen hin: Beyoncé (41) kommt am 15. Juni 2023 ins Rhein-Energie-Stadion und die Hütte wird genauso voll wie bei einem Heimspiel des 1. FC Köln gegen Bayern München. Nur die Tickets sind eine ganze Ecke teurer – und teilweise auch recht ausgefallen.

Das hielt die Fans der früheren „Destiny’s Child“-Sängerin aber nicht davon ab, die Online-Portale zu stürmen. Bereits nach 20 Minuten waren die Tickets für die „Renaissance“-Tour, benannt nach ihrem siebten Solo-Album, bei Anbieter Eventim ausverkauft.

Beyoncé in Köln: Der Schwarzmarkt läuft schon heiß

72,50 bis 199 Euro blätterten die Fans je nach Kategorie für einen „normalen“ Zutritt hin, am billigsten waren Stehplätze im Umlauf oder Karten mit 90-Grad-Sicht auf die Bühne – da gibt es dann Beyoncé meist „nur“ von der Seite zu sehen.

Bei Ticketmaster dagegen sind noch Karten zu bekommen, allerdings schon in völlig anderen Dimensionen, der Zweitmarkt boomt dort. Im Oberrang kosten „Platin-Tickets“ ohne jegliches VIP-Paket bereits über 300 Euro, im „Re-Sale“ werden Karten ebenfalls sehr teuer angeboten, bessere Sitzplätze sind dort nur für deutlich über 500 Euro zu haben!

Vereinzelt kann man noch bei VIP-Paketen Glück haben, im schönen Rhein-Energie-Stadion mit dabei zu sein. Da hatten sich die Tour-Veranstalter von Beyoncé Knowles einige spezielle Päckchen zusammengestellt, um der zahlungskräftigeren Kundschaft noch ein paar Euro mehr zu entlocken. So gibt es Tickets mit Catering, Early Entry oder mit Tour-Geschenken, hat das Rolling-Stone-Magazin herausgefunden.

Hier können Sie an der EXPRESS.de Umfrage teilnehmen:

Wer es ganz besonders haben möchte, bucht die „Pure/Honey on Stage Risers Front Row Experience“ mit Sitzen in zwei Stuhlgruppen in der ersten Reihe, einer eigenen Toilette und zwei Getränkemarken für die Bar, die nur für die VIP-Kundschaft zugänglich ist. Dazu darf man über „offizielles Renaissance-World-Tour-VIP-Laminat“ laufen. Und der Kostenpunkt: 2957,50 Euro!

Die Ehefrau von Rap-Superstar Jay-Z kommt für drei Konzerte nach Deutschland, sie spielt neben Köln noch im Hamburger Volksbankstadion und in der Frankfurter Commerzbank-Arena. Für viele Fans ein absolutes Muss. Aber auch ein teures Vergnügen!